zahnwechsel
Moderator: conny85
Re: zahnwechsel
Keine Panik. Die fallen schon noch raus. Meine beiden Töchter haben ihren 1. Zahn mit knapp 7 verloren. Mit 11 Jahren hat meine Jüngere jetzt 9 Zähne gewechselt und mein 14-jährige 17. Meine haben beide erst mit jährig die 1. Zähne bekommen. Deshalb der späte Wechsel.
LG KarinL
Meime Tochter ist im August mit 6,5 der erste Zahn ausgefallen, der zweite letzte Woche.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)
Unser Jüngster verlor seinen ersten Zahn mit 7. jetzt ist er 7,5 und hat erst 3 Zähne verloren.
Wenn die zweiten vorhanden sind, dann werden die ersten irgendwann raus fallen. Unserer Tochter fehlen drei zweite, sie bekommt schon jetzt (mit 8 Jahren) eine Zahnspange. Und die betroffenen ersten, die ohne zweite, muss sie ziehen.
Weniger Karies gibt es wegen späten Zahnwechsels nicht. Karies ist abhängig von der Veranlagung und der Pflege.
Weniger Karies gibt es wegen späten Zahnwechsels nicht. Karies ist abhängig von der Veranlagung und der Pflege.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Unsere 3. ist bald 8 und hat noch keinen Zahn verloren.
Unsere Tochter hat mit 6 Jahren und 8 Monaten den ersten Zahn verloren. Nun ist sie 7,5 Jahre alt und hat "erst" vier Zähne verloren.
Girl Juni 2010
*Jan. 2013: Abort 14. SSW (Cerclage,stille Geburt,Curettage)
**Mai. 2013: Abort 6. SSW + ELSS 7. SSW mit Notops
*Okt. 2013: Abort 6. SSW
Unser zweites Wunder ist da:
Girl April 2015
*Jan. 2013: Abort 14. SSW (Cerclage,stille Geburt,Curettage)
**Mai. 2013: Abort 6. SSW + ELSS 7. SSW mit Notops
*Okt. 2013: Abort 6. SSW
Unser zweites Wunder ist da:
Girl April 2015
Mein Sohn wird in 2 Wochen 7 und hat erst 2 Wackelzähne, diw schon seit 2 Monaten wackeln, es scheint auch nicht vorwärts zu gehen

Mein ältester Sohn ist knapp 6.5 Jahre alt und hat zwei Zähne die leicht wackeln. Ich denke das dauert noch eine Weile bis sie rausfallen.
Er hat seine Milchzähne aber auch eher spät bekommen (seinen 1. Zahn mit jährig).
Er hat seine Milchzähne aber auch eher spät bekommen (seinen 1. Zahn mit jährig).
Boy 8/11, Sternchen 5/13 , Boy 3/14 , Mai-Wunder im Bauch 5/17