Wir haben ein Occasionsvelo bekommen. Das ist ohne Schutzblech vorne und hinten. Jetzt hab ich gegooglet was man da so machen könnte und bin auf zwei mögliche Varianten gestossen.
Das eine zum Festclicken mittels Adapter
Das andere zum Fixmontieren mit seitlichen Streben
Unser Junge ist ein Wildfang und lässt keine Matsch und Dreckpfütze aus. So ein Steckdings hält dann wirklich, auch wenn er umfällt oder muss ich mir Gedanken machen, das es ein Sport wird, wenn die Jungs blödeln das man sich dann gegenseitig den Schutz wegzieht?
Das mit den Streben scheint mir nach Internet ein ziemliches Gefriemel zu sein aber wenn es dann mal angebracht ist, sollte es auch gut sein.
Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Vielen Dank!
Welches Schutzblech für ein 20" Zoll Fahrrad
Moderator: sea
Re: Welches Schutzblech für ein 20" Zoll Fahrrad
Mein Sohn hat Schutzbleche mit Schnellverschlüssen. Die finde ich praktisch und halten gut.
Geh doch mal in ein Velogeschäft. Am besten grad mit dem Velo. Dann kanns der Mech grad befestigen.
Geh doch mal in ein Velogeschäft. Am besten grad mit dem Velo. Dann kanns der Mech grad befestigen.
Re: Welches Schutzblech für ein 20" Zoll Fahrrad
Danke Jupi 2000; ich denke es werden Schnellverschlüsse, die sollten wir dann auch selbst hinkriegen, ist wohl nur ein Gefriemel bei den Streben