Nun habe ich es getan - mich bei Swissmom registriert

Dies ist ein Aufruf im Namen meiner Tochter A.
Meine Tochter ist 9 Jahre alt, ein sehr liebenswertes Mädchen mit viel Fantasie, Gefühl und einem grossen Herz. Das einzige "Handicap" in ihrem Leben, ist ihre geringe Körpergrösse und ihr Finöggeli-Gewicht. Sie misst aktuell 1.21 m und ist knappe 20 kg leicht. Nach einer Odyssee in Spitäler und im PEZZ ist klar - sie ist kerngesund. Hat keinen Wachstumshormonmangel, keine Zöliakie etc., lediglich ein verzögertes Knochenalter. So sagen mir es die Ärzte. Ich muss und will Ihnen dies auch glauben.
Trotzdem ist es für mich als Mutter sehr schwierig zu akzeptieren, dass ich meiner Tochter so gar nicht helfen kann. Das macht mich zeitweise fast wahnsinnig. Meine Tochter leidet unter ihrer Grösse/Gewicht, mag ihren Körper nicht, so wie er ist. Das tut mir natürlich sehr weh. Natürlich bestärke ich sie immer wieder und fange sie auf, wenn sie eine Krise hat. Aber helfen können nur die Jahre und hoffentlich die cm die sie noch wächst. Die Ärzte gehen davon aus, dass sie mit 20 eine normale Grösse hat. (Also 1.50 +) Dennoch - die doofen Sprüche kommen und es ist nicht einfach, immer die weitaus Kleinste zu sein und deswegen aufzufallen. Es ist nicht einfach, bei den Schuhen und Kleidern immer noch die Baby-Motive zu sehen und so weiter und so fort.
Nun weiss ich, dass es da draussen andere Kinder gibt, die genauso klein und dünn sind, wie mein Mädchen. Euch suche ich! Meine Tochter möchte sich mit einer Schicksalsgenossin schriftlich austauschen und vielleicht später mal kennenlernen ?! Dies würde ihr sicherlich sehr helfen, zu wissen, ich bin nicht alleine!
Und natürlich tausche ich mich auch gerne mit Mamis aus, die Gleiches oder Ähnliches erleben. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Und ich glaube nur wir Mamis verstehen uns wirklich. Die Ärzte sehen ja nur Zahlen und Statistiken. Ich freue mich auf eure Antwort!