Geschenke zur 1. Kommunion

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Stella*
Wohnt hier

Geschenke zur 1. Kommunion

Beitrag von Stella* »

Wir werden immer wieder gefragt, was man unserem Sohn zur 1. Kommunion schenken könnte. Wir haben allerdings keine Ideen.
Als Erinnerung an den Tag bekommt er ein Bild, bei dem jeder Gast einen Teil herstellt.
Eine Uhr, die er nie anzieht, hat er schon.

Wünschen würde er sich wohl ein Tablet oder noch besser ein iPhone, aber damit sind wir nicht einverstanden. :roll: :wink:

Meiner Meinung nach ist eigentlich der Tag selber am wichtigsten und da bräuchte es nicht noch einen Haufen Geschenke...

Wie ist das bei euch? Was haben eure Kinder bekommen?

Vielen Dank! :D

Sternli05
Plaudertasche

Re: Geschenke zur 1. Kommunion

Beitrag von Sternli05 »

Mir kommt jetzt spontan ein Ausflug in den Sinn. Unsere Kinder wünschen sich das immer wieder. Z.B. Ein Ausflug mit Oma und Opa, Alpamare mit dem Götti... irgend so etwas.

Claudia15091985
Newbie

Beitrag von Claudia15091985 »

Konzert Chartä? Es Velo? [-] isch zwar chle tüür, ich ha nu es Wolkmen übercho[-]

Savuti
Vielschreiberin

Beitrag von Savuti »

Wir hätten letztes Jahr gerne einen grösseren Ausflug geschenkt. Leider hatte das Patenkind keine Zeit dafür. So wurde es dann etwas spezielles von Lego.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Danke schon mal für eure Tipps. Es fehlt eindeutig das *DaumenhochIcon* :lol: :lol:

Ausflug ist eine gute Idee. Alpamare würde er sicher cool finden. Oder ein Konzert. :D

Lego hat er schon massenhaft und ein Velo hat er letztes Jahr zum Geburtstag bekommen. Auch mit CD-/MP3-Playern sind wir bereits bestens ausgerüstet. Finde es total schwierig. :roll:

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Wave Board oder so was? Oder ein Abo für ein Heft.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Wow, sternli. Danke! :D Du hast mich mit dem Wave Board auf eine super Idee gebracht. Mein Sohn hat letzten Sommer oft von einem Stand Up Paddle geredet. Wenn alle etwas Geld geben, die sonst keine Idee haben, könnten sie daran etwas zahlen und wir übernehmen den Rest. Mal schauen, was GG dazu sagt.

Auch das Abo ist eine sehr gute Idee. :D

Britta77
Member

Beitrag von Britta77 »

Ich habe damals zur Konfirmation einen Füller bekommen, mit dem habe ich wirklich viel geschrieben (bis zu meinen Staatsexamen....). Schreiben die Kinder heute in der Schule noch mit Füller?

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Britta77
Mein Sohn hat soeben mit einem Füller angefangen zu schreiben. Das wäre auch ein schönes Geschenk, denn im Moment hat er erst einen Lernfüller. Danke für die Idee.

Antworten