Schüssler Salze Lernmischung

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Gurke1
Junior Member

Schüssler Salze Lernmischung

Beitrag von Gurke1 »

Es gibt ja von den Schüssler Salzen sogenannte Lern- und/oder Konzentrationsmischungen.

Wirken die wirklich? Muss man daran glauben, dass sie wirken? Ist es nur Geldmacherei?

Eigentlich bin ich vom Typ der klassischen Schulmedizin verschrieben. Aber warum mal nicht versuchen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, positive wie negative würden mich interessieren.

Vielen Dank

carina2407
Posting Freak

Re: Schüssler Salze Lernmischung

Beitrag von carina2407 »

Da lese ich gerne mit...
2007 Schliefer
2010 Diva

Bianca89
Newbie

Beitrag von Bianca89 »

Ich han schüssler nr.5 gno zum für d lap lerne... i hans guet gfunde,mer weiss ja aber nie wies ohni isch... s hät aber uf jedefal es guets gfühl ge das mer e unterstützig hät[-]

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Als mein Sohn grosse Mühe hatte sich zu konzentrieren, hatte er einen Vitamin D3 Mangel. Mussten dann hochdosiert D3 geben. Dann wurde es viel viel besser! Die Müdigkeit ging auch weg.

An die Wirkung von Schüsslersalzen glaube ich nicht. Ich würde eher mal eine Blutanalyse machen. Eisenmangel kann auch Konzentrationsschwäche machen. Ist auch nicht so selten bei Kindern.

SilviaHauser
Newbie

Beitrag von SilviaHauser »

Sit ich schwanger bin und stille nimi bi erkältig, halsweh immer nur schüsslersalz und han bis etz sehr gueti erfahrig gmacht..

Hausdrache
Vielschreiberin

Beitrag von Hausdrache »

Wir machen auch gute Erfahrungen damit. Aber weniger fürs Lernen, als für andere Dinge. Ich hatte oft Wadenkrämpfe, die versuchte ich mit Magnesium zu beheben, klappte nicht. Mit Schüsselermagnesium gehts mir nun schon einige Zeit wirklich gut.

Unsere Grosse konnte nie einschlafen, bis wir mal Silicea Schüsseler versuchten. Plötzlich wurde es viel früher ruhig im Kinderzimmer ;)

Keine Ahnung, was es war/ist, klar kann es auch rein der Glaube sein.

Für die Konzentration haben wir aus unserer Drogerie einen Schülerdrink und einen Intelligenzkitzler, unsere Mädels nehmen die regelmässig, wenns keinen mehr hat, verlangen sie wieder welchen. Ob es das ist, was nützt, oder ob es daran liegt, dass sie dadurch, dass sie eine Flasche von dem Drink mitnehmen und somit mehr trinken als ohne Flasche, ist halt immer schwierig zu wissen.

Ich finde, probieren gilt, so teuer ist das Zeug ja auch nicht.
Bild

Pädagogik ist der organisierte Kampf der Erwachsenen gegen die Kinder.(Mark Twain)

Gurke1
Junior Member

Beitrag von Gurke1 »

@Hausdrache: das tönt interessant, kannst du mir über diese zwei etwas mehr sagen? Welcher Hersteller? Eigenproduktion der Drogerie?
Ich danke dir vielmals
Lg gurke

Antworten