Ich habe bewusst nicht vorher angefragt und dachte die werden eine Frau in den Wehen schon nicht einfach stehen lassen - wie soll man den sonst bitte ins Spital kommen...? In meinem Fall ist dem Taxifahrer die Kinnlade runter gefallen, als er gesehen hat, wen er da befördern muss. Er ist kamikazemässig zum Spital gefahren, und ich habe jede Wehe so leise wie möglich veratmet, weil jedes Mal ein nervöser Blick in den Rückspiegel kam (würde mich nicht mehr hinter den Fahrer setzen)... Kaum angekommen, ist der Fahrer gleich aufgesprungen und hat mich aus dem Auto befördert, bevor er mit meinem Mann das Finanzielle geregelt hat. Es war auch in dem Moment eher lustig für mich.

Passiert ist gar nichts. Der Blasensprung war mehrere Stunden später, meine Geburten haben sowieso ewig gedauert.
Einer Nachbarin ist übrigens trotz aller Vorkehrungen Fruchtwasser auf den Autositz gekommen, und sie meinte, dass das geruchlos getrocknet sei (also sie haben es dann glaubs schon geputzt, aber es wäre im Grunde nicht wirklich nötig gewesen). Und einer Kollegin ist Fruchtwasser auf einen Taxisitz gelaufen (in der Stadt Zürich). Sie hat angeboten, die Reinigung zu zahlen, aber nie wieder etwas gehört.