Vielleicht hat mir hier jemand ein paar Tips, hat ev. ähnliche Erfahrungen?!
Unsere Tochter ist 5 und im kleinen Kindergarten.Sie ist generell eher ein zurückhaltendes Kind. Sie ging mit 2 1/2 Jahren in die Waldspielgruppe, mit 3 zusätzlich noch in die Innenspielgruppe. War nie ein Problem!
Kindergarten ging anfangs auch tio top. Ausser beim Turnen und Waldmorgen gab es wohl tränen. Dann sind wir letzten Herbst umgezogen, es gab einen Kindsgi wechsel. Dort ging es auch ganz gut, es gab eine kurze phase wo beim abschied weinen musste, aber das ging schnell vorüber.Sie brauchte es einfach weiterhin dass ich morgens mit ihr zum kiga lief und dort bis vor den Kigaraum kam. Sie war dann dez.-märz sehr oft krank. Im märz 1 woche mit grippe. Seit da ist es noch schlimmer. Sie weint jeden Tag! Manchmal fängt es auf dem Kigaweg schon an, manchmal erst dort. Sie sagt immer das selbe wenn man sie nach dem Grund fragt..sie möchte bei mami bleiben
Ich bin langsam echt ratlos, habe mir schon tausend Gedanken gemacht was der Auslöser für diese plötzliche extreme Trennungsangst ist! Gibt es überhaupt einen? Es kommt mir nchts in den sinn .. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen und mir einen Tip?
Danke und liebe Grüsse