Hallo
Da ich von euch so viele tolle Tipps erhalten habe für unsere Sommerferien, frage ich gleich mal für die Herbstferien nach.
Wir gehen anfangs Oktober nach Bergün (Reka). Was kann man da so unternehmen (kurze Ausflüge in der Gegend, längere Ausflüge mit Auto oder ÖV)?
Kinder sind dann 7 und 5.
Bergün
Re: Bergün
Wir waren letztes Jahr Mittwoch bis Sonntag und haben folgendes gemacht: Davos, St. Moritz, Bahnmuseum Albula, Tunnelbaustelle Albula (da gibst noch einen Mini-'Erlebnisweg' für Kinder, mit Überraschung) dann auf den Bahnerlebnisweg von Preda nach Bergün runter, in Bergün am Bach spielen. Im Reka Minigolf spielen, Zugeli fahren und Baden. Das Auto haben wir nie gebraucht. Bahnticket müsste ja eh inbegriffen sein, oder?
Es wurde von Reka aus noch eine Geissenwanderung organisiert. Haben wir aber leider verpasst. Auf dem Heimweg haben wir noch Halt gemacht im Heidi-Dorf.
Es wurde von Reka aus noch eine Geissenwanderung organisiert. Haben wir aber leider verpasst. Auf dem Heimweg haben wir noch Halt gemacht im Heidi-Dorf.
-
- Member
Vielen Dank für die vielen Ideen. Ja stimmt, das Bahnticket ist inkl.
Der Bahnerlebnisweg von Preda nach Bergün: ist der machbar für Kinder 5 und 7J?
Der Bahnerlebnisweg von Preda nach Bergün: ist der machbar für Kinder 5 und 7J?
Meine waren 4 und 6 letztes Jahr. Für sie kein Problem. Ist aber kein Easy-Kinder-Weg a la Muggestutz. Teils voll an der Sonne, immer mal wieder rauf und runter.
Danke Millou für den Hinweis, v.a. wegen der Sonne! Das war ich mir so aufs Erste nicht bewusst.
Lg
konfetti
Lg
konfetti
Bergün ist ein genialer Ferienort...
Der Bahnweg ist toll. Man kann die Züge beobachten, wie sie durch die Kehrtunnels fahren, finden meine Kids immer noch sehr spannend.
Palpuogna-See ist einfach ein Paradies, vorallem im Herbst, wenn die Lärchen gelb sind.
Man ist schnell im Engadin und kann da noch Ausflüge machen
Park Ela hat immer wieder spezielle Kinderprogramme, findest sicher was auf der Homepage
Sagenweg ist auch toll
etc etc.
Viel Spass und schon jetzt schöne Ferien!
Gruss Nagala
Der Bahnweg ist toll. Man kann die Züge beobachten, wie sie durch die Kehrtunnels fahren, finden meine Kids immer noch sehr spannend.
Palpuogna-See ist einfach ein Paradies, vorallem im Herbst, wenn die Lärchen gelb sind.
Man ist schnell im Engadin und kann da noch Ausflüge machen
Park Ela hat immer wieder spezielle Kinderprogramme, findest sicher was auf der Homepage
Sagenweg ist auch toll
etc etc.
Viel Spass und schon jetzt schöne Ferien!
Gruss Nagala
... dankbar & glücklich...