Vielen herzlichen Dank für eure Antworten und Tipps. Es tut mir für euch auch sehr leid, dass ihr davon geplagt seit.
@carina2407: danke für den Tipp mit der Ernährung. Es stimmt schon, dies beeinflusst unsere Haut extrem. Ich werde daher bewusst auf Zucker (auch Fructose) und auch die Weizenprodukte weglassen...! Diesen Tipp hat mir ein Ernährungsberater auch mal gegeben (schon einige Jahre her, als ich Probleme mit der Haut hatte) und ich hab ihn ganz vergessen. Danke für die Erinnerung!
@Nette: Teebaumöl wirkt antibakteriell und entzündungshemmend. Hab ich auch schon ausprobiert aber wirkt eher lokal bei kleine Pickel. Bei grossflächiger Akne finde ich Teebaumöl nicht wirklich gut und trocknet meine Haut zu sehr aus, was wieder kontraproduktiv ist. Aber schön, wenn es Dir hilft.
@duffi: danke für deine vielen Tipps und Ideen für eine Maske. Ich habe noch einen tollen Tipp bekommen (und habe das Gefühl es nützt): Heilerde (Pulver aus der Apotheke) mit 2 - 3 EL Magerquark vermischen und auftragen. Das trocknet die Haut nicht aus aber wirkt gegen die Pickel. Das mache ich jetzt 2 x pro Woche

. Werde Deine Tipps aber auch mal ausprobieren. Danke! Und ja, nach der Schwangerschaft geht's hoffentlich meiner Haut besser!!!
@la-tienne: tut mir leid, dass du auch darunter leidest. Ja, die Produkte von Lubex haben mir geholfen und meine Haut ist wirklich etwas besser geworden. Schlussendlich habe ich aber ein paar Sachen, die ich jetzt mache und weiss nicht genau, was jetzt am besten hilft

(vielleicht auch alles zusammen). Also ich benutze die Waschlotion von Lubex (morgens/abends), dann das Tonic (abends nach der Waschlotion) und einen Primer (auch von Lubex - jeweils morgens vor dem Makeup). Ausserdem mache mir 2 x pro Woche eine Gesichtsmaske mit Heilerde (siehe oben bei meiner Antwort an duffi) und 1 x pro Woche ein Peeling (auch von Lubex). Ich denke es gibt sicher auch andere Marken als Lubex, die super sind

.
Zudem möchte ich echt mit der Ernährung etwas schauen und denke mit den Tipps von carina2407, kann ich auch noch was rausholen... ich hoffe, all diese Bemühungen vertreiben die Akne etwas und ich seh bis Ende Schwangerschaft nicht aus wie ein Streuselkuchen....
Liebe Grüsse und gute Schwangerschaft euch allen!