UBS Kidscup
Moderator: conny85
UBS Kidscup
Hallo zusammen. Mich würde interessieren wie Ihr vorgehen würdet. Unsere Tochter hat an einem UBS Kids Cup teilgenommen. Zu Hause habe ich online die Rangliste angeschaut und festgestellt dass sie mit einem anderen Mädchen verwechselt wurde. Anstatt 2. Platz, wurde sie Letzte. Der Moment auf dem Podest ist nun vorbei, aber dass sie die Silbermedaille und sich für den Kantonalfinal hätte qualifizieren können ist schade. Meine Tochter weiss noch nichts davon, sie war einfach verwundert und enttäuscht, dass sie nicht aufgerufen wurde. Morgen wird sie die Rangliste anschauen und feststellen dass dies nicht stimmen kann. Wir haben Handyaufnahmen die dies belegen. Das andere Mädchen kennen wir. Die Namen wurden verwechselt aber anhand der Startnummer sieht man auf dem Film wie es richtig wäre. Was nun? Dem anderen Mädchen möchten wir nichts davon sagen, die Enttäuschung wäre zu gross. Trotzdem wird meine Tochter merken was passiert ist. Mein anderes Kind wurde Platz 1 in seiner Kategorie und darf somit am Kantonalfinal mitmachen. Würdet ihr dies nun auf euch beruhen lassen oder an den Organisator wenden? Danke fürs lesen!
Re: UBS Kidscup
Ich würde mich an den Organisator wenden. Dem mädchen das letzte wurde bringe ja das finale auch nicht viel, wenn sie letzte wurde und deine tochter kann ja für den fehler nichts dafür.
Ich würde es melden, es ist ein Fehler passiert und wie sie den beim anderen Mädchen gut machen, da müssen sie einen Weg finden, deine Tochter aber sollte an die Kantonale Veranstaltung gehen dürfen
Wenn du schon beweise hast, würde ich es auch melden. An den UBS Kids Cup sind alles Laien die schreiben (zumindest einen grossen Teil) und da kann es schnell passieren das was falsch geht.
Zum Thema Kantonal, soviel ich weiss sind noch nicht alle Ranglisten draussen. Daher kann es noch leicht geschehen das ihr trotzdem nicht mit am Kantonalen seit. Gerade Baden hat immer sehr viele Teilnehmer die jedesmal die ganze Liste wieder zuehmlich aufwühlen.
Ich wünsche euch viel Glück das ihr auch danach noch ans Kantonale gehen dürft.
Zum Thema Kantonal, soviel ich weiss sind noch nicht alle Ranglisten draussen. Daher kann es noch leicht geschehen das ihr trotzdem nicht mit am Kantonalen seit. Gerade Baden hat immer sehr viele Teilnehmer die jedesmal die ganze Liste wieder zuehmlich aufwühlen.
Ich wünsche euch viel Glück das ihr auch danach noch ans Kantonale gehen dürft.
Also für den Aargau, bei den anderen KT bin ich nicht informiert [emoji4]
Gleiche Meinung wie pinka7
-
- Newbie
Unbedingt melden!
Solche Fehler können passieren, aber der Organisator hat ebenfalls ein Interesse daran, eine korrekte Rangliste zu haben und v.a. auch die richtigen Mädchen ans Finale zu schicken.
Solche Fehler können passieren, aber der Organisator hat ebenfalls ein Interesse daran, eine korrekte Rangliste zu haben und v.a. auch die richtigen Mädchen ans Finale zu schicken.
@NIna
was ich nicht verstehe ist, warum hast du dies erst in der online Rangliste bemerkt, ich nehme an, ihr habt ja die Medaillenvergabe mitverfolgt? Und was hast du denn genau für Beweismittel, es sind ja mehrere Disziplinen, also ein Kind kan in zwei Disziplinen schlechter sein, aber trotztdem besser klassifiziert, da ja dann die Gesamtpunkzahl zählt.
Also weisst du alle Resultate deines Kindes (Sprintzeit, Weitsprung, Ballweitwurf) und genau diese Resultate stehen nun bei einem anderen Kind? Ich würde sicher nachfragen, wenn eine Verwechslung stattgefunden hat, sollten sie versuchen dem nachzugehen. Es würde mich dann interessieren, was sie und wie sie das nun machen (vielleicht ist es ein Leichtes die Verwechslung zu erruieren). Gibst du Bescheid? Wir hatten vor kurzem auch gerade so ein Fall, an einem Turnvereinanlass, nichts so "wichtiges" wie Kids Cup, aber das betroffene Kind fühlt sich natürlich trotzdem "betrogen", soviel ich weiss bemerkten sie dann zwar den Fehler (nachdem sich die betroffene Familie gemeldet hatte), ber konnten die Daten nicht mehr zuordnen, sehr ärgerlich für die Beteiligten. Aber es war halt ein "Laienanlass".
was ich nicht verstehe ist, warum hast du dies erst in der online Rangliste bemerkt, ich nehme an, ihr habt ja die Medaillenvergabe mitverfolgt? Und was hast du denn genau für Beweismittel, es sind ja mehrere Disziplinen, also ein Kind kan in zwei Disziplinen schlechter sein, aber trotztdem besser klassifiziert, da ja dann die Gesamtpunkzahl zählt.
Also weisst du alle Resultate deines Kindes (Sprintzeit, Weitsprung, Ballweitwurf) und genau diese Resultate stehen nun bei einem anderen Kind? Ich würde sicher nachfragen, wenn eine Verwechslung stattgefunden hat, sollten sie versuchen dem nachzugehen. Es würde mich dann interessieren, was sie und wie sie das nun machen (vielleicht ist es ein Leichtes die Verwechslung zu erruieren). Gibst du Bescheid? Wir hatten vor kurzem auch gerade so ein Fall, an einem Turnvereinanlass, nichts so "wichtiges" wie Kids Cup, aber das betroffene Kind fühlt sich natürlich trotzdem "betrogen", soviel ich weiss bemerkten sie dann zwar den Fehler (nachdem sich die betroffene Familie gemeldet hatte), ber konnten die Daten nicht mehr zuordnen, sehr ärgerlich für die Beteiligten. Aber es war halt ein "Laienanlass".
Guten Morgen, sorry es war schon etwas spät, es geht nur um den 60 m Lauf und somit für den Kantonalfinal von Swiss Atletic Sprint. Darum habe ich geschrieben „ hätte qualifizieren können“. Die ersten 4 der Wohngemeinde dürfen zum Schluss nochmal gegeneinander rennen und die ersten 3 werden dann zum schnellsten.... (Ortsname). Platz 1 und 2 dürfen an den Kantonalfinal. Beim Vorlauf des UBS ist das andere Kind auf der Bahn neben meiner Tochter gelaufen mit 3 Sekunden Rückstand, daher Handyvideo.
Jetzt bin ich sehr verwirrt
„UBS Kids Cup“ hat nichts mit dem „schnellsten ...“ zu tun. Jeder ist eigen und hat auch eine eigene Kantonale Ausscheidung.
Wie dem auch sei, wie dem auch sei wenn du ein Beweiss Video hast geh damit zum Veranstalter. Die werden das ganze abklären.
„UBS Kids Cup“ hat nichts mit dem „schnellsten ...“ zu tun. Jeder ist eigen und hat auch eine eigene Kantonale Ausscheidung.
Wie dem auch sei, wie dem auch sei wenn du ein Beweiss Video hast geh damit zum Veranstalter. Die werden das ganze abklären.
ach so, jetzt seh ich klarer. Aber wenn ja das andere Kind bereits im vorlauf so viel langsamer war (3 Sekunden??) und euer Kind mit dieser (eig dem anderen Kind seine)Zeit nicht ins Final gekommen ist, hättet ihr das doch gleich bemerekt und nicht erst zu hause auf der Rangliste? Also ihr habt ja gesehen, dass das Kind, welches viel langsamer war in den Final kam? es wäre wohl vor Ort besser gewesen etwas zu beanstanden, ev hätten sie den Vorlauf wiederholen können. Ich weiss nicht wie sie das im Nachhinein machen, aber ich würde mich sicher mal melden,wenn es euch beschäftigt. Hätte sie denn Chancen gehabt im Final unter die ersten 2 zu kommen?
@shira: bei uns wird die 60 m Laufzeit vom UBS Cup genommen und anhand derer dürfen die im Ort wohnenden Kinder nochmals um „den schnellsten“ rennen. Die 60 m Zeit vom UBS wurde vertauscht. Auf der UBS Rangliste ist nun einfach die Laufzeit vertauscht und sie hat darum eine falsche Punktzahl und um den schnellsten konnte sie nicht springen und hatte somit auch nicht die Chance auf die Kantonale Ausscheidung und die Chance für Medaille für den schnellsten. @mael: ich habe den Speaker sehr schlecht verstanden und als ihr Name nicht aufgerufen wurde, habe ich mich auch nicht mehr darum gekümmert und somit auch das Finale nicht angeschaut. Das andere Mädchen wurde dann 4. daher auch bei der Rangverkündigung nicht aufgefallen. Wenn man die Vorlaufzeit nimmt und die Finalzeiten vergleicht wäre unsere wahrscheinlich 2. geworden. Ich habe jetzt ein Mail gemacht ob sie ev. dies auf der UBS Rangliste (Punktestand) noch anpassen könnten. Der Rest ist nun gelaufen und vielleicht gibt es nächstes Jahr eine neue Chance
. Danke euch fürs Lesen. Grüessli

Oje, ja dann ist sie ja gleich doppelt "bschissen", wenn die Zeit für Kids Cup und Sprint gezählt hat. Vielleicht bekommt sie die Möglichkeit noch wo anders zu starten, gibt ja verschiedene Orte mit der Vorquali für den Kantonalfinal (und falls sie den Fehler erkennen, sollten sie ja schon schauen, dass sie noch irgendwo die Möglichkeit bekommt). Aber dass sie an der gemachten Rangliste noch was ändern dürfte wohl schwierig werden.
Tschuldigung aber was für ne besch... Aufteilung der veranstalter.
Das eine hat mit dem andern nichts zu tun und an einem anderen Tag sind die Konditionen anderst.
Dies finde ich generell unfair von den Veranstaltern, nur weil sie zu faul für zwei Organisationen sind.
Schade für dein Kind.
Alles gute trotzdem
Das eine hat mit dem andern nichts zu tun und an einem anderen Tag sind die Konditionen anderst.
Dies finde ich generell unfair von den Veranstaltern, nur weil sie zu faul für zwei Organisationen sind.
Schade für dein Kind.
Alles gute trotzdem
Ich denke auch, dass es im Nachhinein schwierig wird, an der Rangliste was zu ändern. Vielleicht kann sie sich an einem anderen Qualifikationsrennen dafür qualifizieren oder ev auch an einem anderen Ubs-Kidscup über die Zeitlimite? In unserem Kanton gibt es diese Limiten (ersichtlich auf der Kantonalen Leichathletikverbandsseite oder ev sogar bei Swiss Athletic Sprint). Das klappt, unser Sohn könnte sich schon mehrmals so qualifizieren. Lg

- aryu
- Mod. im Ruhestand
Freundliches Mail an den Organisator, dass ein Fehler unterlaufen ist, die Sache klarstellen, und dann abwarten, welche Reaktion kommt. Im positiven Fall können die Organisatoren den Fehler noch ausbügeln, vielleicht kann sie ja noch in einer Nachbarsgemeinde mitrennen oder so. Wenn nicht: Abschreiben unter "Shit happens, negative Erfahrungen gehören zum Leben...
LGRU
LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.