Hallo,
das ist ja eine tolle Idee! Die Kinder werden sich sicherlich über eine kleine Aufmerksamkeit zum Schulstart freuen.
Meine Freundin hatte letztes Jahr ihren Kindern zum Schulstart Mäppchen gekauft, die sie dann mithilfe von Flockfolien bedrucken lassen hat. Bei der Seite Plotter-Folien soll es wohl, was das Material betrifft, laut der Aussage meiner Freundin, am besten funktionieren. Die haben dort eine recht große Auswahl und die Handhabung ist ganz einfach.
Da du gerne nähst, kann ich dir empfehlen, genau so etwas selber zu kreieren.
Du kannst einfach einen kleinen Beutel (eine Art Mäppchen) für die Kids nähen. Und damit das alles nicht „langweilig“ rüberkommt, kann ich dir eben diese Flockfolie empfehlen. Auf der Folie kannst du nämlich ein gewünschtes Motiv darauf beschriften (Vielleicht in deinem Fall den Namen des Kindes und eventuell die Klasse und das Datum der Einschulung.) Das gibt das Ganze eine persönliche Note und über so ein persönliches Geschenk freut sich jeder.
Ich hoffe, ich konnte dich mit der Idee inspirieren lassen! Lass mich gerne wissen, falls du es ausprobiert hast!
Liebe Grüße und einen schönen Tag noch!