Meine kleine ist 9 Mt. alt und ein sehr zufriedenes Baby. Sie isst sehr gut Brei alles ausser Früchte. Ich probiere es natürlich trotzdem täglich wieder aber das znüni dauert bei uns eeewig... (sie ist allgemein eine geniesserin beim essen und lässt sich bei jedem Brei extrem zeit)
Momentan sieht bei uns der Tagesablauf so aus:
ca. 5.30/6.00 stillen
ca 9.00 Milchbrei
ca 12.00 Gemüsebrei (teilweise mit Fleisch)
ca. 15.00/15.30 Früchte (zermanscht geht gar nicht nur stückchen oder abbeissen (nein sie hat keine zähne...)) Microc und Maispops
ca. 18.00 / 18.30 Milchbrei
ca. 19.30 stillen und ins Bett
den Milchbrei nehme ich immer mit Früchte damit Sie sich an den Geschmack gewöhnt.
Was auch noch speziell ist. Sie will gerne am Tisch mitessen (will alles probieren) aber sie nimmt nichts selbst in den Mund und lässt sich nur bedienen. Sie nimmt auch die Maispops nicht selbst in die Hand. Lasse ich los und zeige es ihr wie es geht so lässt sie diese einfach am Mund hängen

Gibt es noch weitere Ideen welche mehr sättigen würden zum zvieri? oder hat jemand ähnliche Probleme mit Früchten? Beeren gehen etwas besser aber von allen Früchten nimmt sie nur ein paar Bissen und dann ist vorbei. Natürlich probiere ich es immer wieder. Ich kann ja schlecht 3mal am Tag milchbrei anbieten... Am Abend isst sie immer auch bei uns beim essen mit. Mal mehr mal weniger.