Ähnliche Region gesucht wie Serfaus Fiss Ladis in Ö

Antworten
Opti
Senior Member

Ähnliche Region gesucht wie Serfaus Fiss Ladis in Ö

Beitrag von Opti »

Hoi zäme
Wir möchten gerne zusammen Generationenferien machen. Eigentlich suchen wir das Angebot, was Serfaus Region bietet. Leider verbindet eine Person sehr schlechte Erinnerungen an diese Region, daher kommt das nicht in Frage. Kennt ihr in Österreich ähnliche Regionen?
Gratis Bergbahnen bei Hotelaufenthalt
Schöne Angebote fűr Kinder (Spielplätze, Wege)
Alles ohne Auto machbar
Allenfalls auch Ausflüge in der Nähe, das dann doch mit Auto :wink:
Einfach etwas vergleichbares zu Serfaus.
Danke für eure Tipps, ach ja, nicht zu weit zu fahren ab Region Zürich...
Lg
Opti

dan79
Senior Member

Re: Ähnliche Region gesucht wie Serfaus Fiss Ladis in Ö

Beitrag von dan79 »

Muss es in Österreich sein? Wir kennen Serfaus....waren aber dieses Jahr im Schwarzwald auf dem Feldberg im Feldbergerhof... ein Familotel.... war super!!

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

schau dir mal das Brandnertal in Vorarlberg an, dieses hat sich auch dem Familientourismus verschrieben.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Averi
Senior Member

Beitrag von Averi »

Wir haben auch gesucht und nichts Vergleichbares gefunden. An allen anderen Orten machst du Abstriche. Bergbahnen nicht gratis, brauchst für jeden Ausflug das Auto, hat vielleicht 1-2 Themenwanderwege nicht so viele wie in Serfaus.....
Zillertal bietet auch viel, aber nicht vergleichbar mit Serfaus.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Pippo »

in vielen regionen in österreich gibt es sogenannte gäste- oder vorteilskarten, allerdings kosten diese oftmals zwischen 25 und 50 EUR, dafür sind dann alle bahnen gratis. Da serfaus nicht gerade für die billigen hotels bekannt ist, sind solche angebote hat im zimmerpreis inkludiert - in anderen regionen ist dann dafür das hotel günstiger. Müsste man halt mal durchrechnen. Google mal "vorteilskarten tirol" oder "Gästekarten".

zb: https://www.austria.info/de/service-fak ... nder-cards

rosarot75
Junior Member

Beitrag von rosarot75 »

Brandnertal
Montafon

Beides in Vorarlberg
Sehr Familienfreundlich und viele Erlebniswege

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

Vom Feldberger-Hof muss ich leider abraten 😩🙊sehr viele Abgebote, fanden wir auch, aber extrem laut im Speissaal und viele kleine Kinder. Essen überhaupt nicht gut und im Speisesaal sehr unfreundliche Angestellte. Waren über Auffahrt dieses Jahres dort. Könnte Seefeld empfehlen Hotel Alpenpark - gutes Essen, tolle Kinderbetruung, viele Ausflugsmöglichkeiten 👍😄
Min grosse, liebe Teenager 2009 :mrgreen: und min Leistungssportler â›·2011

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Opti
Senior Member

Beitrag von Opti »

Ganz herzlichen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir die Suche sehr viel einfacher gemacht, da ich Österreich kaum kenne und das jetzt einfach gefragt ist. Wir brauchen ja auch keine Kinderbetreuung sondern einfach kinderfreundliche Umgebung, aber so, dass auch die Grosselterngeneration auf die Kosten kommt und eben die gewohnten Zückerli auch irgendwie kriegt.
Ich schaue jetzt mal die 3 vorgeschlagenen Täler/Orte an und bin froh um die Info mit der Vorteils/Gästekarte und so habe ich vernünftige Startbedingungen zum suchen.
Falls euch noch mehr Infos einfallen, bin ich immer noch froh, aber mit diesen Basics kann ich sicher starten. Merci!

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

Ehrlich gesagt würde ich die CH bei deiner Suche nicht ausschliessen. Es gibt mittlerweile auch hier Orte, wo die Bergbahnen im Sommer inkl.sind bei Übernachtung in Hotel. Themenwege gibts auch in der CH sehr viele und der Rummel ist einiges kleiner als in Serfaus, grad auch in der Hauptsaison.
Lg
Konfetti

Opti
Senior Member

Beitrag von Opti »

Spannend wie wichtig es manchen ist, mein klar formuliertes Ziel zu ändern. Es gibt Gründe für das Ziel Österreich, das ist gesetzt. Das ist eigentlich ziemlich klar und mehrfach zu lesen und nicht verhandelbar.

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Jetzt wollte ich Dir grad das schöne Unterengadin (Scuol) empfehlen aber das werde ich nach Deinem letzten Beitrag natürlich tunlichst unterlassen :-) obwohl es all Deine Kriterien erfüllt ausser die Zeit der Anfahrt. Aber evtl. lesen noch andere mit, denen es hilft.

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

Tut mir leid, dass ich es gewagt habe, die CH ins Spiel zu bringen.
Und nein, es ist mir nicht wichtig, euer Ziel zu ändern. Es ist mir egal, wo ihr euren Urlaub verbringt.
Kann nur sein, dass man zukünftig keine Tipps mehr gibt aus lauter Angst, der TE auf die Füsse zu treten.
Lg
Konfetti

Opti
Senior Member

Beitrag von Opti »

Konfetti
Nein, du bist mir nicht auf die Füsse getreten. Ich verstehe es nur nicht. Jemand der älteren Generation, diese Person kennt die Schweiz um einiges besser als ich, da sie schon fast überall in den Ferien war, möchte nun sehr gerne nach Österreich. Wir wissen nicht, wie lange diese Person noch in der Lage ist, so mit uns in die Ferien zu reisen. Da respektiere ich diesen Wunsch. Punkt.
Ich versuche einfach für ein klar umrissenes Ziel Tipps zu kriegen. Wieso jemand denkt, dass mir Tipps für ein ganz anderes Ziel helfen, verstehe ich nicht. Das passiert in verschiedensten Threads und ich verstehe es nicht. Und nachdem es hier mehrfach passierte, habe ich es kommentiert. Fertig.
Wieso tüpft dich denn mein Kommentar? Weil ich nicht in der Schweiz Ferien mache? Weil ich deinen Vorschlag nicht übernehme? Weil ich kommentiere, dass dein Vorschlag nicht dem entspricht, was ich suche? Oder was ist denn der Grund?

Piratenmami
Member

Beitrag von Piratenmami »

Liebe Opti
Es gab eine konkrete Nachfrage ob es denn Österreich sein muss. Deine Antwort darauf kam erst einige Beiträge weiter unten und klang jetzt für mich auch nicht so absolut, dass nichts anderes in Frage kommt.

Von dem her verstehe ich die anderen Vorschläge und profitiere gerne davon.

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Opti: Konfetti hat dir aber nicht Bungee-Jumping in NZ oder Kamelreiten in Marokko vorgeschlagen, die CH ist doch kein so anderes Ziel wie Du schreibst... Du hast ja selber vor ca. 2 Wochen jemandem die Riederalp vorgeschlagen, der etwas in Österreich suchte :-) (ja diese Person schrieb "evtl. Österreich", ich geb's zu, aber trotzdem). Als ich Deine Frage las, hatte ich das Gefühl, Dein Fokus lag auf den Generationenferien, und da wäre z.B. das Hotel im Unterengadin perfekt, seh dort sehr häufig 3 Generationen. Man kann es ja auch einfach überlesen und auf weitere Tipps hoffen.

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

@zwacki: OT: welches Hotel wäre das?

henner
Newbie

Beitrag von henner »

Kleinwalsertal. Übersichtlich, mit Gästekarte alles inklusive, Gästebus, der Dich überall hin fährt... Themenwege hats aber auch nicht ganz so viele. Dafür viele Möglichkeiten, kurze Wanderungen zu machen.

Opti
Senior Member

Beitrag von Opti »

OK, ich gebe es auf. Ich wusste, dass man mir suchen würde und dass meine Riederalp Antwort kommen würde. Dort war der Fokus auf einem Kind, das einen coolen Snowpark haben wollte, EVTL in Österreich. ZWACKI, geht es dir nun besser, nachdem du rausgefunden hast, was ich schon alles irgendwo geschrieben habe? Und dass du EVENTUELLE Unstimmigkeiten bei mir gefunden hast?

Bei mir steht im Titel, dass ich in Österreich suche und in den Anforderungen. Und einerseits kann ich nicht immer sofort antworten und andererseits erübrigt es sich aus meiner Sicht eine Antwort, wenn SO KLAR Österreich steht, die Antwort auf die Frage, ob es denn Österreich sein muss. Offensichtlich sehe nur ich das so und ganz viele andere nicht. Ich habe jetzt verstanden, ich ticke einfach anders, wenn ich die Eingangsfrage genau lese und darauf und zwar genau darauf eine Antwort gebe.

Piratenmami
Naja, ich stelle die Frage, ob jemand IN ÖSTERREICH ähnliche Regionen kennt. Mal abgesehen vom Titel. Das finde ich nun schon eindeutig.

Topic ÖSTERREICH
Ich danke nochmals allen, die mir zu Österreich geantwortet haben. Mein Thread ginge nun auch weiter zu Österreich und für mich sind nur Infos zu Österreich hilfreich. Danke.

Henner
Danke! Das wäre also auch noch zum anschauen!

dan79
Senior Member

Beitrag von dan79 »

Jesses, die Probleme.

Opti: überles doch einfach die Tipps, die dir nichts bringen :roll:

Opti
Senior Member

Beitrag von Opti »

Dan
Überlies doch die Kommentare die dich stören.

Antworten