Schön, Pingi, ich glaube, ich weiss wo es hin geht.
Pingi hat geschrieben: ↑So 28. Okt 2018, 07:28
hat jemand den buggy mitgenommen, bzw. wie lief das ab? ist eine tragehilfe besser?
Wie schon geschrieben, kann man den Buggy normalerweise mit ans Gate nehmen, kriegt ihn aber je nach Flughafen erst mit dem Gepäck wieder. Als wir mal geflogen sind, haben wir uns eine Reisetasche gekauft, in den wir den Buggy verstaut haben, damit er nicht verschmutzt oder sonst ramponiert wird (speziell, wenn er am Zielort auf dem Gepäckband landet)
gibt es "reiseaccessoires", die den flug erleichtern (bequemer machen)?
Spezielle Kinderaccessoires kenne ich nicht, aber mir erleichtern folgende Dinge Langstreckenflüge: Warme Socken (ich ziehe immer die Schuhe aus, und ohne zusätzliche Socken kriege ich kalte Füsse), "noise cancelling headphones", mit Flugzeugadapter, damit man sie mit dem inflight entertainment system nutzen kann: das Gedröhne der Triebwerke wird massiv gedämpft, ich finde es so viel angenehmer. Ausserdem ein Nackenkissen
weiss jemand gerade, ob / was ich snackmässig mit an bord nehmen darf? (werde mich natürlich schon noch schlau machen).
Du darfst alles mitnehmen. Ich habe schon oft mein eigenes Essen mitgenommen, weil Flugzeugessen nicht gerade toll ist. (Auf dem Rückflug unbedingt vor der Sicherheitskontrolle beim internationalen Terminal Sushi holen

) Ich nehme auch jeweils eine Wasserflasche mit, die ich nach der Sicherheitskontrolle auf dem WC auffülle. Dann muss ich nicht für jeden Schluck Wasser in die Bordküche, bzw. habe nicht einen offenen Becher rumstehen.
Und ja, unbedingt Ersatzkleider und ausreichend Windeln einpacken, falls es unvorhergesehene Verspätungen gibt.
Gute Reise!