Was ist besser - schlechter Sekschüler oder guter Realschüler
Moderator: Züri Mami
- Nette
- Vielschreiberin
Was ist besser - schlechter Sekschüler oder guter Realschüler
Hallo zusammen
4 Mamis hatten eine Diskussion, was besser wäre für Lehrstellensuche. Ein eher schlechter Sekschüler (Durchschnitt 4) oder eher ein guter Realschüler (Durchschnitt 5 und höher).
Der Junge möchte einen handwerklichen Beruf lernen.
Würde mich noch interessieren von Sicht einer Lehrerin.
Gruss Nette
4 Mamis hatten eine Diskussion, was besser wäre für Lehrstellensuche. Ein eher schlechter Sekschüler (Durchschnitt 4) oder eher ein guter Realschüler (Durchschnitt 5 und höher).
Der Junge möchte einen handwerklichen Beruf lernen.
Würde mich noch interessieren von Sicht einer Lehrerin.
Gruss Nette
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe 

Re: Was ist besser - schlechter Sekschüler oder guter Realschüler
Ich bin keine Lehrerin. Aber mein Lehrer hat damals immer gesagt lieber ein Guter Realschüler als ein schlechter Sekschüler
Ist die harte Realität nicht diese, dass Real eher gleich schlecht ist?
Und der Spruch nur für die Motivation von Realschülern gilt?
Und der Spruch nur für die Motivation von Realschülern gilt?
Rein vom Kind her ist es für das Kind sicher motivierender ein guter Realschüler zu sein, als ein schlechter Sekschüler, der dem Stoff hinterher hinkt!
Ich bin egueti realschüelerin gsi und han nur 3 bewerbihe gschriebe und devo 2 lehrstelle becho, weiss nod wiäs gsi wär wänni e schlächti sekschüelerin gsi wär
Be mer hets damals au gheisse: lieber e gueti sekschüelerin als e schlechti Bezschüelerin.
Früher hiess es das, ob es heute noch stimmt bin ich nicht sicher. Es gibt einfach Berufe wo die Sek voraussetzung ist.
Aber es kommt auch stark auf den Lehrbetrieb an. Wir schauen uns immer die Jugendlichen an und die Zeignisse nicht so stark.
Aber es kommt auch stark auf den Lehrbetrieb an. Wir schauen uns immer die Jugendlichen an und die Zeignisse nicht so stark.