Ich habe eine Frage:
Meine Tochter 8Jahre kommt in letzter Zeit öffters weinend von der Schule nach Hause und erzählt mir das 2 Mädchen aus der 4.Klasse sie auf dem Nachhauseweg „plagen“.
Einmal haben sie ihr ihre Mütze geklaut. Erst wollten sie sie offenbar in einen Robidog werfen, haben sie jedoch schliesslich ins Feld geworfen.
Einmal haben sie ihr so Sachen gesagt wie: Deine Mutter gehört ins Irrenhaus. Deine Familie ist arm und muss auf der Strasse betteln usw...
Gestern haben sie ihr aufgelauert und wollten sie mit grossen z.T. eisigen Schneebällen bewerfen. Was sie anscheinend dan doch gelasen haben.
Dan ginggen sie meiner Tochter immer wieder von hinten in den Thek oder versuchen diesen zu öffnen.
Ich habe schon mit der Klassenlehrerin meiner Tochter gesprochen und die hat es dan an die 4.Klasslehrerin weitergeleitet damit diese das Thema mit ihrer Klasse besprechen konnte.
Hat wohl alles nichts genützt.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich habe die Befürchtung das wen ich direkt auf die Mädchen gehe es sich nur verschlimmert und sie noch mer auf meine Tochter losgehen. Ich kenne die 2 auch nicht persönlich...
Aber irgendetwas muss geschehen. Meine Tochter geht schon gar nicht mehr gerne zur Schule.
Danke für euren Rat
LG Eyroo