Hallo zusammen
Meine Sohn3 Monate kann nuran der Brust einschlafen. Er nimmt keinen Nuggi oder Daumen.
Dondo funktioniert nicht, Gymnastikball auch nicht. Tragetuch auch nicht.
Am Anfang war es okay für mich. Jetzt habeich das Gefühl dass ich permanent den kleine an der Brust habe. Entweder zum Stillen oder eben wenn er müde ist zum einschlafen. Es ist halt auch so dass er, auch wenn er eingeschlafen ist bei mir bleiben will, ich kann ihn tagsdurch kaum ablegen. Meine Brust ist wie ein Nuggi.
Was sind eure Erfahrungen? Habt ihr einen Tipp wie ich und mein Mann ihn zum einschlafen bringen können? Od Einen Nuggi angewöhnen?
Danke für eure Rückmeldungen, bin schon gespannt.
Baby 3 Monate schläft nur an Brust
Moderator: conny85
-
- Newbie
Re: Baby 3 Monate schläft nur an Brust
Blumenzauber
Ich kann dir sooooo gut nachfühlen. War bei uns auch so. Als sie dann etwas älter war brauchte sie auch meine Haare zum Schlafen. Sie wuselte darin rum. Als Baby war es schlimm. Ich könnte sie höchstens 10 Minuten ablegen. Sie hatte dann auch einen Nuggi, die Brust und die Nähe brauchte sie trotzdem. Je älter sie würde und weniger sie schlief je besser würde es. Ich hab mich dann noch am Mittag und Abend mit ihr hingelegt. Bis kurz vor ihrem 3. Geburtstag brauchte sie mich zum schlafen und die schlief bei mir im Bett. Heute ist sie 15 und hat immer noch Probleme mit ein und durchschlafen. Sie klagt oft das sie nicht richtig gut schlafen kann. Aber sie braucht mich nicht mehr so stark
Ich möchte dir einfach viel Geduld, Energie und Kraft wünschen. Geholfen hat mir immer wenn ich die Situation einfach akzeptierte. Beim Nuggi haben wir immer wieder versucht und immer die kleinste Grösse und keine flachen Sauger sondern so runde.
Ich kann dir sooooo gut nachfühlen. War bei uns auch so. Als sie dann etwas älter war brauchte sie auch meine Haare zum Schlafen. Sie wuselte darin rum. Als Baby war es schlimm. Ich könnte sie höchstens 10 Minuten ablegen. Sie hatte dann auch einen Nuggi, die Brust und die Nähe brauchte sie trotzdem. Je älter sie würde und weniger sie schlief je besser würde es. Ich hab mich dann noch am Mittag und Abend mit ihr hingelegt. Bis kurz vor ihrem 3. Geburtstag brauchte sie mich zum schlafen und die schlief bei mir im Bett. Heute ist sie 15 und hat immer noch Probleme mit ein und durchschlafen. Sie klagt oft das sie nicht richtig gut schlafen kann. Aber sie braucht mich nicht mehr so stark

Ich möchte dir einfach viel Geduld, Energie und Kraft wünschen. Geholfen hat mir immer wenn ich die Situation einfach akzeptierte. Beim Nuggi haben wir immer wieder versucht und immer die kleinste Grösse und keine flachen Sauger sondern so runde.
Ich verstehe dich sehr gut. Bei meinen kids wars genau so. Vor allem beim Grossen war ich am dauerstillen, stündlich oder sogar öfters. Und die restliche Zeit am tragen. Ich habe in dieser Zeit viel gelesen. Sobald mein Mann nach hause kam habe ich ihm das baby in die Arme gedrückt und es genossen beide Hände frei zu haben (wenn auch nur zum kochen). Anfangs hat mich das sehr gestresst weil ich dachte ich darf nicht soviel stillen. Ich denke aber sie brauchten halt sehr viel nähe.
Meine hebamme sagte, saugen ist das erste was sie können und gibt ihnen Sicherheit. So habe ich nach befarf gestillt und mich nicht mehr gestresst.
Der Grosse hat den Nuggi nach ca. 3 Monaten genommen nachdem wir es immer wieder probiert haben. Die kleine hat ihn nie genommen.
Ich weiss es ist streng aber vielleicht kannst du versuchen es ab und zu zu geniessen dass ihr soviel Nähe habt. Sie werden schnell grösser und brauchen dich weniger. Meine kids musste ich weniger tragen als sie anfingen zu krabbeln. Oder schon etwas vorher als sie auf dem Bauch spielen konnten, wobei sie mich da auch immer dabei haben wollten.
Die kleine musste ich bis ca. 10 monate tragen oder stillen zum einschlafen. Dann legte ich mich mit ihr hin und sie konnte auch so recht gut einschlafen.
Ich wünsche dir viel Geduld und Gelassenheit.
Meine hebamme sagte, saugen ist das erste was sie können und gibt ihnen Sicherheit. So habe ich nach befarf gestillt und mich nicht mehr gestresst.
Der Grosse hat den Nuggi nach ca. 3 Monaten genommen nachdem wir es immer wieder probiert haben. Die kleine hat ihn nie genommen.
Ich weiss es ist streng aber vielleicht kannst du versuchen es ab und zu zu geniessen dass ihr soviel Nähe habt. Sie werden schnell grösser und brauchen dich weniger. Meine kids musste ich weniger tragen als sie anfingen zu krabbeln. Oder schon etwas vorher als sie auf dem Bauch spielen konnten, wobei sie mich da auch immer dabei haben wollten.
Die kleine musste ich bis ca. 10 monate tragen oder stillen zum einschlafen. Dann legte ich mich mit ihr hin und sie konnte auch so recht gut einschlafen.
Ich wünsche dir viel Geduld und Gelassenheit.
Ich kann mich den Vorschreiberinnen anschliessen. Es zu akzeptieren hilft am meisten. Ich habe meine Kleine fast immer im Tragetuch getragen und konnte sie auch tragend stillen. Das hat sehr vieles erleichtert. Ich bin froh, habe ich ihr diese Sicherheit gegeben, die sie halt einfach brauchte. Ich wünsche dir alles Gute!
LG,
Ariadne
There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen
Ariadne
There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen