
Ich habe massive Rückenprobleme seit vielen Jahren, einfach gesagt blockiert es mir immer wieder Rückenwirbel an div. Stellen der Wirbelsäule und das führt zu Schmerzen, Atembeschwerden, Schluckbeschwerden und weiteren Problemen (das ist jetzt die super einfache Beschreibung, es ist noch viel komplizierter und komplexer, würde hier aber zu weit führen und ist für meine Frage in dem Sinne nicht relevant). Hauptbereiche sind BWS und HWS. Das mal als Grundinformation.
Mein Problem ist, dass ich keinen Sport-BH finde, der wirklich gut stützt und mit dem ich es aushalte





Jedenfalls habe ich schon hunderte von Franken für eigentlich gute Sport-BHs ausgegeben, und nichts funktioniert für mich wirklich. Wenn ich einen Sport-BH trage, der genügend stützt, dann hab ich bereits nach wenigen Minuten so krasse Schmerzen inkl. Atemeinschränkungen bis zu Schluckbeschwerden, dass ich das Ding wieder ausziehen muss. Wenn ich einen Sport-BH trage, den ich vom Rücken her nur HALBWEGS (also bereits mit Schmerzen und diesem beklemmenden "Ich kann nicht richtig durchatmen-Gefühl") aushalte, dann stützt der bereits nicht recht, meine Brüste hüpfen rum

Ich habe mich schon mehrmals in div. Geschäften beraten lassen, einerseits BH-Geschäft wie Beldona u. ä., aber auch Sportgeschäften. Die sind alle einer Meinung: Damit ich genug Stützfunktion habe, brauche ich einen engeren BH als ich ihn aushalte






Ganz ehrlich: Jetzt schiissts mi langsam aa



KENNT DAS HIER JEMAND? HAT JEMAND ÄHNLICHE PROBLEME?
Ich merke einfach im Gespräch mit Fachpersonen, dass mir niemand weiterhelfen kann. Ich glaube, ich komme da, wenn überhaupt, nur mit wirklichen Erfahrungswerten weiter von Betroffenen. Die Physio kennt zwar Leute mit dem gleichen Problem, aber die konnten das bisher auch nicht lösen.
Ergänzung nach den ersten Antworten: Nein, ein Sportartenwechsel hilft leider nicht, weil die Sportarten, die ich jetzt probiere zu machen (Rebounding, Nordic Walking, Vita Parcours mit ein wenig joggen), bereits die wenigen sind, die mit meinen Problemen irgendwie ansatzweise machbar und etwas hilfreich sind.