Nach der Geburt unseres Sohnes habe ich nach ca. 3 Monaten wieder meine Tage bekommen, alles war normal, ich habe den Babyspeck sehr schnell verloren und dann noch weiter abgenommen bis ich ans Untergewicht grenzte - zu dieser Zeit hatte ich meine Tage noch ganz normal. Ich habe dann wieder ein wenig zugenommen und dann, als wir uns entschieden haben noch ein zweites Kind zu bekommen, ging es ein paar Tage und ich hatte schon nach 21 Tagen meine Tage und danach nicht mehr - das war im Januar 2018!
Unterdessen war ich sicher viermal beim Frauenarzt, er meinte es sei alles in Ordnung, ich hätte nur sehr wenig Körperfett, ich solle eine wenig zunehmen. Habe ich gemacht...
nach über einem Jahr hat er mir dann ein Hormonpräparat verschrieben, welches die Tage wieder auslösen sollte. Das hat leider nur mässig geklappt, es war so, als würde man ganz am Anfang oder ganz am Schluss der Tage sein. Es hatte am Mittwoch begonnen und Samstags war der ganze Spuk schon wieder vorbei - und das ist jetzt auch schon wieder 9 Wochen her... Also, haben diese Tabletten nichts gebracht...

Ich war jetzt auch 4 1/2 Monate in der Akupunktur und habe Kräuter bekommen, aber meine Therapeutin meinte, es mache keinen Sinn, entweder könne Sie mir nicht helfen oder ich bräuchte eine Pause von der Therapie...
Währenddessen habe ich noch Gemmo-Therapie gemacht und die Himbeere genommen, welche mir empfohlen wurde.
Zusätzlich nehme ich auch noch Folsäure zu mir, ich esse genug.
Ich bin allerdings immer unter Strom, stehe morgens um 05.00 auf und gehe um 23.00 ins Bett - aber so war ich auch vor der ersten Schwangerschaft, da war ich sogar noch selbstständig und arbeitete 6 Tage in der Woche an der Front und den 7ten zuhause. Ich habe auch bis zur Geburt gearbeitet... Geburt war auch gut, also keine traumatischen Ereignisse oder so, auch die Schwangerschaft war super! Jetzt arbeite ich von zuhause aus bzw. ich betreibe einen kleinen Stand hinter unserem Haus, den ich täglich mit Esswaren versorge. Ich setze mich schon manchmal unter Druck, aber irgendwie brauche ich das, wenn ich keinen Druck habe, denke ich immer, ich täte zu wenig oder ich hätte die Zeit nicht komplett ausgenutzt...
Das einzige was ich jetzt sagen kann ist, ich mache mir schon immer Gedanken um mein Gewicht und möchte ein zweites Kind - allerdings möchte ich jetzt auch nicht aus Prinzip zunehmen, ich glaube nicht, dass es daran liegt... Ich esse ja genug und hungere nicht...
Ich verstehe es nicht und versuche nicht daran zu denken, so ala vergessen und dann klappt das denn schon. Aber man sieht oder liest ja, dass es mich doch irgendwie beschäftigt und ich habe das Gefühl, dass ich mein Umfeld nerve und deswegen wende ich mich an euch, vielleicht habt ihr Ideen oder Anregungen oder könnt mir mit eurer Erfahrung helfen...
Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir antworten würdet

LG Melanie