Mein Partner und ich möchten nun schwanger werden ich führe seit einiger Zeit eine App, welche mir den Eisprung ungefähr anzeigen soll. Gemäss dieser App heisst es, dass ich am 26.5 meinen Eisprung hätte. Der Ovi Test gestern war ganz leicht zu erkennen. Nun heute ist der 23.5. Wie stehen meine Chancen? Ich fliege morgen in die Ferien und verpasse den Eisprung somit genau (ausser er verschiebt sich nach hinten). Könnte es trotzdem klappen? Wie war das bei euch? Es wären ja somit 2 oder 3 Tage vor ES.
Bin gespannt auf eure Einschätzungen
also diese apps sind immer nur als grobe richtlinie zu sehen... wenn ich das richtig im kopf habe, rechnen die zykluslänge minus 14 tage für den ES. der kann aber schon früher oder später stattfinden.
nim doch deine OVUS mit, dann weisst du wann der ES stattfinden könnte. alternativ finde ich zervixschleim beobachtung ganz toll, das könntest du auch ohne hilfsmittel in den ferien. die besten tage sind eig sehr gut zu erkennen.
obs klappt kann dir keiner sagen, die möglichkeit besteht natürlich, dass du schwanger wirst wenn der sex ein paar tage vor dem ES stattgefunden hat, die schwimmer können ja einige tage überleben.
Danke dir für deine Antwort. Ich habe auch gehört dass die Schwimmer einige Tage überleben, bin ich mal gespannt. Es ist immer so mühsam wenn es nun nicht klappen sollte, dann wartet man wieder so lange auf einen ES.. Versuche es nun heute nochmals und dann verpasse ich den Eisprung leider.. Hoffe es klappt dann im Juni. Ab welchem Tag nach der Periode würdest du mit den Ovis beginnen?
Ist es bei dir schon soweit?
Also auf die app würde ich mich auch nicht zu 100% verlassen. Meine Tochter ist an einem "unfruchtbaren" tag entstanden.
Die ovus zeigen einem doch an, das der eisprung in den nächsten 12 bis 24h stattfindet? So war es bei meinen. Das heisst wen deiner gestern positiv war, ist es nun schon fast wieder vorbei? Oder hast du bessere ovus als ich damals und deine zeigen mehrere tage an?
Liebe grüsse