Was passiert mit meinen Alimenten?

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Sad-mum
Junior Member

Was passiert mit meinen Alimenten?

Beitrag von Sad-mum »

Liebe Swissmoms

Leider kann ich nicht zu tief ins Detail gehen, finde aber im Web auch keine Antwort auf meine Frage, hoffe aber das ihr mir helfen könnt.

Bin seit knapp 2 Jahren vom Ex getrennt. Wir haben eine Trennungsvereinbarung und ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Seit der Trennung suche ich eine Stelle, was sich alterstechnisch und auszeittechnisch als sehr schwierig erweist.

Nun ist Ex nochmals Vater geworden und muss für den kleinen Erdenbürger natürlich auch Alimente zahlen und wie es aussieht ebenfalls einen Betreuungsbeitrag an das Mami... was bedeutet das für meine Alimente? Gehen die jetzt runter, da seine fixen Ausgaben ja raufgehen? Oder hat es keinen Einfluss...
Ich hoffe noch immer schnell eine Stelle zu bekommen, um seine Situation zu entschärfen, aber nach x Absagen schwindet die Hoffnung... Aktuell komme ich gut klar, aber wenn es weniger wird, wird es auch bei mir eng... wüsste einfach gerne, was auf mich zukommt...
Wer weiss mehr?

toeffli
Member

Re: Was passiert mit meinen Alimenten?

Beitrag von toeffli »

Ich war in der gleichen Situation und der Unterhalt für die Kinder wurde weniger und für mich blieb nix mehr übrig.

Antworten