Mein Kleiner ist jetzt in der 6. Woche und das mit dem Stillen ist sehr anstrengend für mich. Er nimmt prima zu ( er hat direkt schon nach der Geburt zugenomnen und wiegt nun schon fast 5kg) und ich habe immer genug Milch - aber es zerrt an mir... er will manchmal jede 1.5h essen und dann richtig lange. Und dann schläft er ein und ich wecke ihn bis er nach 2 min wieder einschläft. So vergehen ganze Vormittage oder Stunden bis er "satt" ist wobei er nie loslässt... er schläft dann ein. Loslassen tut er nur in der Nacht. Da trinkt er alle 3, 4 oder sogar 5h und zwar super effizient in rund 15 Min.
Was mache ich also tagsüber falsch? PS: ihn vertrösten damit mehr Zeit vergeht ist wahnsinnig anstrengend, er schreit wie am Spiess... Ich frage mich einfach auch ,ob er wirklich hunger hat oder ob er einfach meine Nähe will. Weil dann tue ich mir auch keinen Gefallen, wenn ich abstille -immerhin beruhigt es ihn garantiert, wenn er an die Brust kann. Es ist einfach für mich anstrengend all diese Stunden und dass ich nie das Haus verlassen kann - nicht mal für einen anständigen Spatziergang, da er ständig an der Brust sein will...

PS: ja er hat dazu auch noch Koliken der arme.. vielleicht daher das Bedürfnis nach Nähe?
Hoffe jemand kann mir helfen..
Lg