Wir machen mit den Kids sehr gerne Urlaub auf einem Camping/Feriendorf in Italien. Aaaaber gerne in einem Haus/Bungalow. Es gibt 1000 Campings in Italien. Aber wie wir festgestellt haben nur sehr wenige, bei denen man 10 Nächte buchen kann und auch sonst alles stimmt. Das mit den 10 Nächten ist sehr wichtig.
Die Kids mögen einen coolen Poolbereich mit Rutschen etc. Meer wünsche nur ich mir- aber da zieht der Rest leider nicht mit. Deshalb muss der Camping nicht zwingend am Meer sein. Am Abend eine Unterhaltung für die Kids wie Spielplatz oder Hüpfburg etc wäre toll.
Habt ihr mir gute Tips? Wir kennen nur die Region Venetien bis jetzt und sind sehr offen. Einfach gerne Italien.
Finchen hat geschrieben: ↑Mo 22. Jul 2019, 22:54
Wir waren auf Empfehlung aus dem Forum in Serignan Plage. War super!
super, freut mich, dass es euch gefallen hat!
War echt super. Einziger Wehrmutstropfen war die Kleine, die immer sooooo traurig war, wenn der grosse in den Mini-Club abgezogen ist... deswegen müssen wir nächstes Jahr schauen, dass wir irgendwas finden, wo das ab 3 ist. Dieses Jahr mit 2 konnte man ihr noch klar machen, dass sie zu klein ist. Mit 3 wird das schwierig werden...
Der Platz sieht top aus. Danke für den tip. Aber auf die Schnelle habe i h gesehen, dass eben leider genau nur 7/14 Tage gebucht werden können. Werde das aber noch genauer anschauen.
Danke auch Dir Majorelle und Nuuneli. Die werde ich mir auch gerne noch genauer anschauen
@pili81
wir waren schon einmal in sant. Angelo nähe jesolo. Für uns war da zuviel Pool ect. aber für euch wäre das vielleicht etwas. man kann da auch 10 tage buchen, wie ich gesehen habe. Natürlich kaum in der Hochsaison.
pili81 hat geschrieben: ↑Di 23. Jul 2019, 09:07
Finchen
Der Platz sieht top aus. Danke für den tip. Aber auf die Schnelle habe i h gesehen, dass eben leider genau nur 7/14 Tage gebucht werden können. Werde das aber noch genauer anschauen.
Danke auch Dir Majorelle und Nuuneli. Die werde ich mir auch gerne noch genauer anschauen
Wir waren letztes Jahr während der Hauptsaison für 10 Tage dort. War kein Problem.
Ah neonova super. Muss es demnach nochmals genau studieren. Am Handy ist immer etwas umständlich. Danke.
Allegra
Doch. Wir müssen in der Hochsaison gehen. Es gibt solche Campings, die zb 10 Nächte auch in der Hochsaison anbieten. Verständlicherweise nicht so viele. Aber genau nach diesen wenigen suche ich hier.
Wir waren bereits zweimal in einem Camping von YellohVillage (https://www.yellohvillage.de/camping_au ... ngplaetze/), halt auch in Frankreich, jeweils für 10 Tage
Italien haben sie nicht "im Sortiment", aber noch Spanien und Portugal.
Camping Les Pins in der Bretagne kann ich sehr empfehlen!
Bretagne ist zum Fahren schon ein rechtes Stück, als ca. 10-11 Stunden. Wir haben uns jeweils zwei Tage Zeit für die Hin-/Rückreise genommen, deshalb waren wir auch nur 10 Tage da. Mit TGV wäre man wohl schneller;-)
Die Campings in Süden sind schneller erreichbar, und vielleicht auch 10 Tage buchbar?
Wir sind am Sonntag von unseren Ferien zurückgekommen. Wir waren 12 Nächte auf dem Camping Ca Savio in der Nähe von Jesolo. Dort muss man einfach mindestens 7 Nächte buchen.
Ob euch allerdings die Poolanlage reicht weiss ich nicht, wir brauchen nicht mehr. Und wie die Kinderbetreuung und Unterhaltung aussieht kann ich dir nicht sagen, das brauchen wir nie.
Wir sind nach Serignan etwa 8 Stunden gefahren. Auf dem Hinweg sind wir gegen 4 Uhr morgens los. Die Kinder haben die ersten 3 Stunden im Auto noch geschlafen. Dann gegen 8 ausgiebige Frühstückspause. Da waren wir schon hinter Grenoble. Und dann die letzten 4 Stunden durchgehalten und wir waren gegen 14 Uhr da.
Auf dem Rückweg hatten wir ähnliches vor. Da war aber dieser fies extrem heisse Tag. Wir sind um 22 Uhr ins Bett und wollten um 3 Uhr morgnes aufstehen zum losfahren. Um halb 1 hatten wir bei 40°C im Mobile Home immer noch kein Auge zugemacht und die Kinder extrem unruhig geschalfen. Da sind wir dann einfach los. Um viertel vor 1 in der Nacht losgefahren. Alle 2 Stunden abgewechselt. Die Kinder haben gepennt bis Bern und wir waren nach Pause dann bei Bern zum Zmörgelen um viertel nach 9 in Zürich.
Kinderbetreuung finde ich halt super. Nicht die ganze Zeit. Aber ab und an mal für 2 Stunden... und meine Kinder lieben das. Dementsprechend traurig war die einsame kleine dieses Jahr...
Ich fände es auch toll. Aber die Kids interessiert das absolut nicht. Sie genügen sich bestens. Für uns passt das so. Ich frage 1-2 x mal ob sie Lust haben und zeige alles, wenn sie dann nicht wollen ist das auch total ok.