DAS Hotel in DER Ferienregion - ohne Flug
-
- Member
DAS Hotel in DER Ferienregion - ohne Flug
Hallo
Es betrifft Sommerferien 2020 (Juli-August). Wir suchen DAS Hotel für 1-2 Wochen, 2 Erwachsene und 2 Kinder (7J und 9J). Es gibt so vieles und ich weiss nicht wo anfangen. Daher frage ich hier mal nach Erfahrungen. Dies sind unsere Kriterien:
Anfahrt Auto ab Aargau max 4Std.
Verständigung in Deutsch möglich
Halbpension oder AI
Ausflugsmöglichkeiten (am besten mit einer Gäste-Vergünstigung-Karte)
Hallenbad
Schlechtwettermöglichkeiten
Familienzimmer mit sep. Schlafzimmer oder zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür
Wunsch der Kinder (nicht zwingend):
Reitmöglichkeit (Hotel oder Nähe)
Nähe Freizeitpark
Es betrifft Sommerferien 2020 (Juli-August). Wir suchen DAS Hotel für 1-2 Wochen, 2 Erwachsene und 2 Kinder (7J und 9J). Es gibt so vieles und ich weiss nicht wo anfangen. Daher frage ich hier mal nach Erfahrungen. Dies sind unsere Kriterien:
Anfahrt Auto ab Aargau max 4Std.
Verständigung in Deutsch möglich
Halbpension oder AI
Ausflugsmöglichkeiten (am besten mit einer Gäste-Vergünstigung-Karte)
Hallenbad
Schlechtwettermöglichkeiten
Familienzimmer mit sep. Schlafzimmer oder zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür
Wunsch der Kinder (nicht zwingend):
Reitmöglichkeit (Hotel oder Nähe)
Nähe Freizeitpark
Re: DAS Hotel in DER Ferienregion - ohne Flug
Schau mal den www.spacamping.de an. Sie haben Hotelzimmer, allerdings nur mit Frühstück. Es hat jedoch ein ausgezeichnetes Restaurant, wo man den ganzen Tag etwas bekommt. Zudem hat es ein kleines Campinglädeli.
Mit der Gästekarte hat man viele Vergünstigungen, ua gratis öV in einem weiten Umkreis vom Ort.
Nebst Hallenbad und Freibad (beides kostenlos) darf man pro Tag während 1.5 Std. die 1800 m2 grosse Wellnessanlage gratis benützen. Jede weitere halbe Stunde kostet 1 Euro.
Reitmöglichkeit gibt es in der Nähe und innert 30 Min. ist man im Europapark.
Für die Kinder hat es nebst einem riesigen Spielplatz eine offene Spielscheune. Während den Sommerferien bieten sie ein abwechslungsreiches Animationsprogramm für gross und klein an. ZB am Vormittag Boote bauen/basteln und dann am Abend ein Bootsrennen, Rad-/Wandertouren mit Degustationen/Imbiss kombiniert (Käse, Wein,...), über dem Feuer zubereitete Crêpes,...
Falls VP/AI für euch nicht das Killerkriterium ist, kann ich euch diese Anlage wärmstens empfehlen.
Mit der Gästekarte hat man viele Vergünstigungen, ua gratis öV in einem weiten Umkreis vom Ort.
Nebst Hallenbad und Freibad (beides kostenlos) darf man pro Tag während 1.5 Std. die 1800 m2 grosse Wellnessanlage gratis benützen. Jede weitere halbe Stunde kostet 1 Euro.
Reitmöglichkeit gibt es in der Nähe und innert 30 Min. ist man im Europapark.
Für die Kinder hat es nebst einem riesigen Spielplatz eine offene Spielscheune. Während den Sommerferien bieten sie ein abwechslungsreiches Animationsprogramm für gross und klein an. ZB am Vormittag Boote bauen/basteln und dann am Abend ein Bootsrennen, Rad-/Wandertouren mit Degustationen/Imbiss kombiniert (Käse, Wein,...), über dem Feuer zubereitete Crêpes,...
Falls VP/AI für euch nicht das Killerkriterium ist, kann ich euch diese Anlage wärmstens empfehlen.
Eventuell Swissholiday Park in Morschach
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Hast du schon mal in Serfaus geschaut. Da gibt es tolle Kinderhotels...wir waren zwar nur in einer Ferienwohnung, ab er Serfaus hat sooo viel zu bieten. In einer Woche haben wir nicht alles gesehen. Die Bergbahnen sind alle Kostenlos. Die Spielplätze auf dem Berg soooo toll, sowas habe ich noch nie gesehen. Alle Leute sehr freundlich. Es hat sehr viele Themenwege, da ist für jeden etwas dabei.
E-bike Miete geht schon ab 8 Jahren. Da hatte unser Grösser megafreude. Die Kinder kann man sogar kostenlos abgeben, wenn man mal alleine auf Achse will.
E-bike Miete geht schon ab 8 Jahren. Da hatte unser Grösser megafreude. Die Kinder kann man sogar kostenlos abgeben, wenn man mal alleine auf Achse will.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
-
- Member
Danke für die bisherigen Tipps. Schaue diese gerne an. Noch kurz zur Ergänzung: Wir möchten eigentlich nicht in ein typisches Familienhotel. Waren wir schon mal und hat uns schon gefallen. Jedoch werden wir die Kinderbetreuung nicht nutzen und dann wäre ein Familienhotel zu teuer (ist ja inklusiv und wird dann nicht genutzt).
In Serfaus waren wir mal. Hat mich nicht voll überzeugt (Erwartungen waren riesig, da alle so davon schwärmen), schaue es aber nochmals an. Ist halt schon super, dass alle Bergbahnen gratis sind. Was mich dort störte: was macht man bei wirklich schlechtem Wetter? Wir waren in diesem IndoorSpielplatz, der war aber ziemlich schnell voll
In Serfaus waren wir mal. Hat mich nicht voll überzeugt (Erwartungen waren riesig, da alle so davon schwärmen), schaue es aber nochmals an. Ist halt schon super, dass alle Bergbahnen gratis sind. Was mich dort störte: was macht man bei wirklich schlechtem Wetter? Wir waren in diesem IndoorSpielplatz, der war aber ziemlich schnell voll
Es gibt anscheinend einige tolle Hotels im Schwarzwald - wir gingen halt immer von Basel aus...
Attraktivitäten gibt es en masse: https://www.schwarzwald-tourismus.info/ ... rzwaldcard
Attraktivitäten gibt es en masse: https://www.schwarzwald-tourismus.info/ ... rzwaldcard
200120042007
Aqua Dome in Längenfeld.
Bei schönem Wetter gibts einiges zu entdecken im Tal. Mit der Gästekarte ist alles dabei.
Bei schlechtem Wetter ist es toll zum Baden.
Es gibt noch weitere Hotels in Längenfeld, bei denen der Aquadome Eintritt inkl. ist.
Freizeitpark und Reiten weiss ich nicht.
Sonst Bodenseeregion? Oder wie schon genannt Schwarzwald.
In den Bergen find ich es allgemein immer schwierig mit Schlechtwetterprogramm. Daher sind wir trotz allem gern in Familienhotels.
Bei schönem Wetter gibts einiges zu entdecken im Tal. Mit der Gästekarte ist alles dabei.
Bei schlechtem Wetter ist es toll zum Baden.
Es gibt noch weitere Hotels in Längenfeld, bei denen der Aquadome Eintritt inkl. ist.
Freizeitpark und Reiten weiss ich nicht.
Sonst Bodenseeregion? Oder wie schon genannt Schwarzwald.
In den Bergen find ich es allgemein immer schwierig mit Schlechtwetterprogramm. Daher sind wir trotz allem gern in Familienhotels.
-
- Member
Wir haben noch nicht DAS Hotel gefunden. Das Aqua-Dome Hotel gefällt mir sehr gut (Wasser, Umgebung), ist mir aber zu teuer. Muss mal die Hotels in der Nähe anschauen.
Hat jemand einen Tipp?
Höre immer wieder Serfaus-Fiss-Ladis. Hat wirklich viel zu bieten. Aber ist das in den Sommerferi-en nicht total überfüllt?
Hat jemand einen Tipp?
Höre immer wieder Serfaus-Fiss-Ladis. Hat wirklich viel zu bieten. Aber ist das in den Sommerferi-en nicht total überfüllt?
Hotel Rita oder Hotel zum Hirschen.
Wir waren im Hirschen und hatten eine riesige Wohnung, aber inkl. Frühstück und Abendessen à la carte und sehr günstig.
Geh auf die Aquadome Seite und schau, wer Partnerhotel ist. Dann ist der Eintritt nämlich inbegriffen. Ansonsten kostet dich das in einer Schlechtwetterwoche wie bei uns ein Vermögen. Wir hatten im Juli vor 2 Jahren Schnee auf den Bergen oben und es war zudem saukalt... Also sassen wir täglich im Bad.
Wir waren im Hirschen und hatten eine riesige Wohnung, aber inkl. Frühstück und Abendessen à la carte und sehr günstig.
Geh auf die Aquadome Seite und schau, wer Partnerhotel ist. Dann ist der Eintritt nämlich inbegriffen. Ansonsten kostet dich das in einer Schlechtwetterwoche wie bei uns ein Vermögen. Wir hatten im Juli vor 2 Jahren Schnee auf den Bergen oben und es war zudem saukalt... Also sassen wir täglich im Bad.
-
- Newbie
Galtenberg in Alpbach.
Das verteilt sich dort sooo gut. Wir waren im Sommer, wie auch im Herbst schon mal dort. Die Spielmöglichkeiten auf dem Berg sind HAMMER. Es hat eine Indoor-Kletterhalle, Hallenbäder für schlechtes Wetter. UND im Sommer ist ja schlecht Wetter nur, wenn es wirklich anhaltend regnet und gewittert. Nur etwas Regen und dann vielleicht ein wenig bewölkt ist ja noch kein Grund, nicht auf den Berg zu gehen.Mariakäfer hat geschrieben: ↑Fr 9. Aug 2019, 08:36 Wir haben noch nicht DAS Hotel gefunden. Das Aqua-Dome Hotel gefällt mir sehr gut (Wasser, Umgebung), ist mir aber zu teuer. Muss mal die Hotels in der Nähe anschauen.
Hat jemand einen Tipp?
Feldberger Hof > sehr zu empfehlen. Waren gerade vor 2 Wochen das 2. mal dort. Finde es mit der Fundorena (synth.Eislaufbahn/Kletterpark/Trampolinhalle) den Hammer. Ausserdem mit der Hochschwarzwald-Karte viele Möglichkeiten, die Woche zu füllen. Bei 2 Wochen kann man sogar noch mehr erleben....Steinwasen-Park in Oberried, Todtnau die Rodelbahn, Badeparadies Hochschwarzwald, Hallenbad indoor mit einer Rutschbahn, Billardtisch, Töggelikaschen, Pingpong, Minigolf (alles indoor im Hotel).... wirklich sehr zu empfehlen. Neben dem Hotel noch der Kletterwald... ^
Preislich um einiges günstiger als in Österreich.
-
- Member
Feldbergerhof habe ich auch schon mal angeschaut. Sieht wirklich toll aus. Wie voll (vom Empfinden her) ist es denn in den Sommerferien? Klar, das Hotel wird ausgebucht sein, aber verteilt es sich oder muss man sich indoor einen Weg bahnen (übertrieben gesagt)?
Ich habe noch den Tipp bekommen: Hotel Daniel in Sautens.
Kennt das jemand?
Erfahrungen?
Ich habe noch den Tipp bekommen: Hotel Daniel in Sautens.
Kennt das jemand?
Erfahrungen?
Es war wirklich ausgebucht, meine Freundin hat in der Woche, als wir da waren mit Müh und Not noch ein Zimmer für 3 Nächte ergattern können. ABER ich fand es nicht überfüllt.... Der Andrang am Buffet hielt sich in Grenzen.... und die restliche Zeit verteile sich die Gäste wirklich im und ums Haus.
- Coneli
- Vielschreiberin
Ha ä tolle Giuu!♥
Uns gefiel der Feldbergerhof nicht... Fanden das Büffet gar nicht toll und das Gedränge war lästig (z T. hatten weder Eltern noch Kinder Abstand). Auch war der Lärmpegel im Esssaal sehr hoch. Waren seither nie mehr in einem Familienhotel.
Wie gehen manchmal in eine FeWo. Das Zmorge hat man schnell gemacht, mittags essen wir nicht viel und abends gehen wir in ein Restaurant. So hat man jeden Abend Abwechslung, es ist günstiger und trotzdem muss man nicht kochen
Wir sind Südtirol Fans, wir mögen das Vinschgau sehr. Ich weiss, die Fahrt dauert etwas länger, aber es ist wettersicherer und bietet enorm viel.
Wie gehen manchmal in eine FeWo. Das Zmorge hat man schnell gemacht, mittags essen wir nicht viel und abends gehen wir in ein Restaurant. So hat man jeden Abend Abwechslung, es ist günstiger und trotzdem muss man nicht kochen

Wir sind Südtirol Fans, wir mögen das Vinschgau sehr. Ich weiss, die Fahrt dauert etwas länger, aber es ist wettersicherer und bietet enorm viel.
Ich finde den Feldberg gar nicht schön (meine nun nicht das Hotel, sondern den Ort/Umgebung). Schwarzwald ansonsten ist toll mit Kids und bietet sehr viel und mit der Hochschwarzwald Karte ist sehr viel inklusive. Diese kriegst du auch, wenn du in einer FeWo bist (war jedenfalls bei uns so). Es gibt auch tolle Bauernhöfe mit FeWos in der Region, die auf Familien mit Kids ausgerichtet sind. Als Stadt ist Freiburg auch einen Ausflug wert.
Im Feldbergerhof war ich nur 1x zum Zmittag am Büffet (schon ein paar Jährchen her) und nie wieder. Das Essen war na ja...
Wir sind auch gar nicht Familienhotel-FAns. Ich möchte meine Ferien nicht nur neben dem Spielplatz stehend/sitzend verbringen. Wir machen täglich einen Ausflug, bei dem alle auf ihre Kosten kommen und z.B dann der tolle Spielplatz oder so das Ziel ist. Ausserdem brauchen unsere Kids nicht massenhaft Attraktionen. Die spielen auch ewigs an einem Fluss z.B. mit den vorhandenen Steinen, Stöcken etc.
Wir achten einfach drauf, dass es für schlechtes Wetter auch etwas Programm gibt am Ort oder in der Nähe z.B. Hallenbad, Museum oder so.
Schau mal noch Swiss Holiday Park an von Reka od. allgemein die Reka Dörfer. Ist aber natürlich nicht so günstig wie etwas in D oder Ö und es gibt nur FeWo. Wir waren bisher noch immer zufrieden.
Im Feldbergerhof war ich nur 1x zum Zmittag am Büffet (schon ein paar Jährchen her) und nie wieder. Das Essen war na ja...
Wir sind auch gar nicht Familienhotel-FAns. Ich möchte meine Ferien nicht nur neben dem Spielplatz stehend/sitzend verbringen. Wir machen täglich einen Ausflug, bei dem alle auf ihre Kosten kommen und z.B dann der tolle Spielplatz oder so das Ziel ist. Ausserdem brauchen unsere Kids nicht massenhaft Attraktionen. Die spielen auch ewigs an einem Fluss z.B. mit den vorhandenen Steinen, Stöcken etc.
Wir achten einfach drauf, dass es für schlechtes Wetter auch etwas Programm gibt am Ort oder in der Nähe z.B. Hallenbad, Museum oder so.
Schau mal noch Swiss Holiday Park an von Reka od. allgemein die Reka Dörfer. Ist aber natürlich nicht so günstig wie etwas in D oder Ö und es gibt nur FeWo. Wir waren bisher noch immer zufrieden.
04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
-
- Member
Mysun: genau darum sind wir auch keine Familienhotel-Fans. Wir brauchen das alles nicht. Wir machen lieber als Familie einen Ausflug, statt die Kinder werden beschäftigt und wir zwei können alleine was machen. Sind ja Familienferien.
SwissHolidayPArk habe ich auch schon angeschaut, ist aber recht teuer.
Klar Ferienwohnungen gibt es auch tolle und günstige. Aber wir wollen eben mal in ein Hotel. Das Frühstücksbuffet gibts halt nicht in der Ferienwohnung (das wäre mir dann zu viel Aufwand) und immer auswärts Nachtessen kommt sehr teuer.
wir suchen weiter....
SwissHolidayPArk habe ich auch schon angeschaut, ist aber recht teuer.
Klar Ferienwohnungen gibt es auch tolle und günstige. Aber wir wollen eben mal in ein Hotel. Das Frühstücksbuffet gibts halt nicht in der Ferienwohnung (das wäre mir dann zu viel Aufwand) und immer auswärts Nachtessen kommt sehr teuer.
wir suchen weiter....
zum Swiss Holiday ParK:
Da kannst du glaub ein Frühstücksbuffet dazu buchen, wenn du möchtest.
Die Preise sind in der Hochsaison happig, das stimmt. Wir können im Herbst immer auf die Nebensaison ausweichen, dann ist es zahlbar. Mein Mann erhält zudem vom AG Rekachecks, damit ist es ja auch billiger. Wenn wir genug haben, dann bezahlen wir davon auch das auswärts Essen im dazugehörigen Restaurant, da eben sonst sehr teuer in der CH.
Schwarzwald:
Da könntest du schon was finden, was eure Ansprüche abdeckt. Grad auch bez. Freizeitparks und Angeboten (Europapark ist ja auch nicht weit). ¨
Was am Badeparadies einfach doof ist, ist dass die Kinder über 4J. nicht in die Oase dürfen, sondern nur in den lauten Teil mit den Rutschen.
https://www.badeparadies-schwarzwald.de ... tarife.php
Freunde von uns gehen ab und zu nach Bezau (Österreich). Ich weiss aber nicht, in welches Hotel. Die Gegend soll auch sehr schön sein.
Wir haben als Familie noch nie Hotelferien gemacht.
Da kannst du glaub ein Frühstücksbuffet dazu buchen, wenn du möchtest.
Die Preise sind in der Hochsaison happig, das stimmt. Wir können im Herbst immer auf die Nebensaison ausweichen, dann ist es zahlbar. Mein Mann erhält zudem vom AG Rekachecks, damit ist es ja auch billiger. Wenn wir genug haben, dann bezahlen wir davon auch das auswärts Essen im dazugehörigen Restaurant, da eben sonst sehr teuer in der CH.
Schwarzwald:
Da könntest du schon was finden, was eure Ansprüche abdeckt. Grad auch bez. Freizeitparks und Angeboten (Europapark ist ja auch nicht weit). ¨
Was am Badeparadies einfach doof ist, ist dass die Kinder über 4J. nicht in die Oase dürfen, sondern nur in den lauten Teil mit den Rutschen.
https://www.badeparadies-schwarzwald.de ... tarife.php
Freunde von uns gehen ab und zu nach Bezau (Österreich). Ich weiss aber nicht, in welches Hotel. Die Gegend soll auch sehr schön sein.
Wir haben als Familie noch nie Hotelferien gemacht.

04.2011 und 07.2013