Velo aus Versand
Moderator: sea
Velo aus Versand
Hat schon mal jemand ein Velo (konkret auch ein Ebike) aus dem Versandhandel gekauft? Ich kenne mich mit Velos nicht aus - auch kl. Reperaturen überlasse ich dem Mech. Ich habe nun ein vergünstigtes Marken-Ebike online gesehen, welches per Spediteur nach Hause geschickt wird. Ich habe aber Bedenken, dass wesentliche Schrauben nicht richtig angezogen und das Bike somit nicht richtig startklar ist....oder muss ich da keine Bedenken haben?
200120042007
Re: Velo aus Versand
Wir kaufen nur Velos, mit denen wir vorher eine Probefahrt machen konnten. So sehen wir, ob uns das Velo überhaupt passt.
Velohändler vor Ort haben manchmal auch vergünstigte Occassionen zu einem guten Preis. Da ist man jedoch sicher, dass es vorher angeschaut wurde.
Velohändler vor Ort haben manchmal auch vergünstigte Occassionen zu einem guten Preis. Da ist man jedoch sicher, dass es vorher angeschaut wurde.
Und wo lässt du es dann revidieren, reparieren? Beim Händler, dem du es nicht abgekauft hast? Oder schickst du es wieder ein?
Würd ich nie online bestellen, machst du bei einem Auto ja auch nicht.
Würd ich nie online bestellen, machst du bei einem Auto ja auch nicht.
Nicht zu empfehlen.
Billige E-Bikes werden in Luzerner Fachgeschäften kaum repariert:
https://www-luzernerzeitung-ch.cdn.ampp ... ld.1140345
Billige E-Bikes werden in Luzerner Fachgeschäften kaum repariert:
https://www-luzernerzeitung-ch.cdn.ampp ... ld.1140345
Ich würde ein Velo nie online bestellen. Lieber zum Velohändler in der Nähe, der auch die allfälligen Reperaturen oder Service macht.
O.k., danke Euch.