Velo aus Versand
Moderator: sea
Velo aus Versand
Hat schon mal jemand ein Velo (konkret auch ein Ebike) aus dem Versandhandel gekauft? Ich kenne mich mit Velos nicht aus - auch kl. Reperaturen überlasse ich dem Mech. Ich habe nun ein vergünstigtes Marken-Ebike online gesehen, welches per Spediteur nach Hause geschickt wird. Ich habe aber Bedenken, dass wesentliche Schrauben nicht richtig angezogen und das Bike somit nicht richtig startklar ist....oder muss ich da keine Bedenken haben?
200120042007
Re: Velo aus Versand
Wir kaufen nur Velos, mit denen wir vorher eine Probefahrt machen konnten. So sehen wir, ob uns das Velo überhaupt passt.
Velohändler vor Ort haben manchmal auch vergünstigte Occassionen zu einem guten Preis. Da ist man jedoch sicher, dass es vorher angeschaut wurde.
Velohändler vor Ort haben manchmal auch vergünstigte Occassionen zu einem guten Preis. Da ist man jedoch sicher, dass es vorher angeschaut wurde.
Und wo lässt du es dann revidieren, reparieren? Beim Händler, dem du es nicht abgekauft hast? Oder schickst du es wieder ein?
Würd ich nie online bestellen, machst du bei einem Auto ja auch nicht.
Würd ich nie online bestellen, machst du bei einem Auto ja auch nicht.
Nicht zu empfehlen.
Billige E-Bikes werden in Luzerner Fachgeschäften kaum repariert:
https://www-luzernerzeitung-ch.cdn.ampp ... ld.1140345
Billige E-Bikes werden in Luzerner Fachgeschäften kaum repariert:
https://www-luzernerzeitung-ch.cdn.ampp ... ld.1140345
Ich würde ein Velo nie online bestellen. Lieber zum Velohändler in der Nähe, der auch die allfälligen Reperaturen oder Service macht.
O.k., danke Euch.
Mir ist klar, dass der Velohändler ev. keine Reparaturen durchführt oder durchführen kann. Ich werde ihn mal fragen - wir haben sonst alle Velos und alles Zubehör bei ihm gekauft. Meinen Flyer unterhält er nicht, weil er dafür nicht authorisiert ist. Ich habe momentan einfach nicht soviel Geld für ein Velo vom Mech vor und bei meinem Flyer (den ich sowieso zu Tode fahren werde) geht langsam der Akku hopps.
Das Velo ist von Allegro (bei TCS). Ich habe gesehen, dass Allegro-Ebikes auch bei Coop verkauft wird, aber nicht dieses Modell. Andere sind dort auch momentan Aktion und ich habe gelesen, dass Bau und Hobby Veloservices macht. Der ist nicht weit weg von uns. Ich muss noch überlegen. Ich bin ein bisschen erpicht auf einen guten Gepäckträger, was das Allegrovelo eher nicht hat.
Mir ist klar, dass der Velohändler ev. keine Reparaturen durchführt oder durchführen kann. Ich werde ihn mal fragen - wir haben sonst alle Velos und alles Zubehör bei ihm gekauft. Meinen Flyer unterhält er nicht, weil er dafür nicht authorisiert ist. Ich habe momentan einfach nicht soviel Geld für ein Velo vom Mech vor und bei meinem Flyer (den ich sowieso zu Tode fahren werde) geht langsam der Akku hopps.
Das Velo ist von Allegro (bei TCS). Ich habe gesehen, dass Allegro-Ebikes auch bei Coop verkauft wird, aber nicht dieses Modell. Andere sind dort auch momentan Aktion und ich habe gelesen, dass Bau und Hobby Veloservices macht. Der ist nicht weit weg von uns. Ich muss noch überlegen. Ich bin ein bisschen erpicht auf einen guten Gepäckträger, was das Allegrovelo eher nicht hat.
200120042007
@nuuneli
Bist du mit deinem Flyer nicht zufrieden? Bei meinem E-Bike ist der Akku auch bald durch und ersatz gibt es nicht mehr. Das Nächste wäre warscheinlich ein Flyer.
Bist du mit deinem Flyer nicht zufrieden? Bei meinem E-Bike ist der Akku auch bald durch und ersatz gibt es nicht mehr. Das Nächste wäre warscheinlich ein Flyer.
Ich bin insofern nicht ganz zufrieden, als dass er nur 8 Gänge hat und ich mir sehr oft einen "abstrample" muss, wenn ich schneller fahren möchte, weil Gang 8 zuwenig "hart" für mich ist. Deshalb werde ich wohl keinen neuen Akku mehr kaufen (und ich weiss auch nicht, ob es ein für dieses Modell noch kompatible Akkus gibt - soviel ich weiss, haben die neuen Akkus einen anderen Stecker...). Ansonsten finde ich den Flyer gut - hatte schon ein F-Modell
.

200120042007