Hallo zusammen
Ich bin neu hier bei euch.
Zur Zeit bin ich in der 20+5SSW.
Am 31.7.19 hatte ich das grosse Organscreening, laut Arzt alles tiptop i.o.
Beim Messen der Aorta Cerebri Media hatte er zwar mehrere Anläufe genommen, aber danach meinte er, noch nicht messbar. Ich war danach verunsichert, aber er sagte nochmals alles i.o.
Nun studierte ich gestern meine Tabelle im Mutterpass und sah sofort das 2 Werte stark abweichen.
Nun meine Frage, ist das normal das der Arzt auch nicht messbare Werte einträgt und wurde bei euch auch schon vor der 20.ssw diese Arterie gemessen?
Ich bin nun sehr unsicher und mein Arzt ist zur Zeit leider noch in den Ferien.
Aorta cerebri media Messung Hirnarterie
Re: Aorta cerebri media Messung Hirnarterie
In der Schweiz gibt es doch gar keine Mutterpässe, hatte ämel bei keinem Kind und mit verschiedenen Ärzten nie einen.
Deshalb werden dir die Frage nicht viele beantworten können. Ich hatte nie was schriftliches.
Deshalb werden dir die Frage nicht viele beantworten können. Ich hatte nie was schriftliches.
Hallo Helena
Danke für Deine Antwort.
Mein Frauenarzt ( Zürich ) gibt Mutterpässe ab, es kann aber gut sein das es in der Schweiz noch nicht so verbreitet ist.
Danke für Deine Antwort.
Mein Frauenarzt ( Zürich ) gibt Mutterpässe ab, es kann aber gut sein das es in der Schweiz noch nicht so verbreitet ist.
- stella
- Mod. im Ruhestand
Doch doch... Ich hatte Mutterpässe, bei beiden Kindern. Der Arzt empfahlt mir, den Pass auf mir zu tragen.
Andy
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, ich kenne mich nicht aus.
Mich selber würde ich beruhigen, in dem der Arzt ja nicht reagiert hat. Somit scheint alles in einer gewissen Norm zu sein.
Andy
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, ich kenne mich nicht aus.
Mich selber würde ich beruhigen, in dem der Arzt ja nicht reagiert hat. Somit scheint alles in einer gewissen Norm zu sein.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Ich hatte auch einen Mutterpass 
Bei meiner kleinen konnte sie das Herz beim grossen Ultraschall nicht gut ansehen, hat aber auch damals gemeint es sehe alles gut aus. Beim darauffolgenden US war alles in bester Ordnung. Bei mir wurde auch eine Aorta angesehen.. ich schätze mal dieselbe, Sie sagte mir nämlich noch das sie da sei, hatte den OrganUS bei 19+3. Ich denke nicht das er dir sagen würde das alles in Ordnung ist wenn es das nicht ist!

Bei meiner kleinen konnte sie das Herz beim grossen Ultraschall nicht gut ansehen, hat aber auch damals gemeint es sehe alles gut aus. Beim darauffolgenden US war alles in bester Ordnung. Bei mir wurde auch eine Aorta angesehen.. ich schätze mal dieselbe, Sie sagte mir nämlich noch das sie da sei, hatte den OrganUS bei 19+3. Ich denke nicht das er dir sagen würde das alles in Ordnung ist wenn es das nicht ist!
7.4.2019 Hello Potato
<3
Ich traue jedem Menschen. Ich traue nur nicht dem Teufel der in jedem steckt.

Ich traue jedem Menschen. Ich traue nur nicht dem Teufel der in jedem steckt.
Hallo.
Das von dir genannte Gefäss gibt es nicht. Entweder meinte dein Arzt die Aorta (grosse Hauptschlagader im Körper) oder ein winziges Hirngefäss, welches aber meines Erachtens bei Organscreening völlig irrelevant ist.
Wenn du unsicher bist, würd ich nachfragen und es mir erklären lassen.
Alles Gute!
Das von dir genannte Gefäss gibt es nicht. Entweder meinte dein Arzt die Aorta (grosse Hauptschlagader im Körper) oder ein winziges Hirngefäss, welches aber meines Erachtens bei Organscreening völlig irrelevant ist.
Wenn du unsicher bist, würd ich nachfragen und es mir erklären lassen.
Alles Gute!
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018