Danke für Eure aufmunternden Worte.
Die ältere Frau meinte den Druck auf die Kinder durch die Schule und Gesellschaft. Dort werde immer mehr verlangt. Ihre 2. Tochter breche sogar die FMS nach 1 Jahr ab, weil es sogar für sie zu viel sei.
Bei der Jüngeren ist der Kleine erst 16 Monate alt. Für sie ist es eine Belastung, die Betreuung des Kleinen, Schlafmangel etc....

Sie meinte sogar, ich sei ja im übertragenen Sinn schon Mutter... Katzenmutter.. Diese brauchen auch Fürsorge... ist ein sehr kleiner Trost.
Andere Möglichkeiten für eine Familie gibt es leider nicht. Wir sind zu alt und keine Promis. ☹ Ich konnte heute nacht nicht schlafen und habe mich im Netz etwas schlau gemacht.
Auch die Möglichkeit von Gotte/Götti besteht nicht. Mein Mann ist ein Einzelkind und ich habe keinen Kontakt zu meinem Bruder. In der näheren Verwandschaft ist die Familienplanung gar kein Thema.
Wenn ich dann von einer Arbeitskollegin höre, SIE sei wegen den Kindern im Stress, würde ich sie am Liebsten schütteln. Sie macht sich den Stress, da die Kinder von ihr überall hingefahren werden.
Am Schlimmsten finde ich, wenn die Leute mit Gott anfangen.. er wisse schon, was er mache.. Zum

mit ihm

Sorry für den Ausdruck, möchte keine Gläubigen verletzen