Halsfalte gerötet
Moderator: conny85
-
- Member
Halsfalte gerötet
Hallo zusammen
Die Halsfalte ist ja so ein schwieriger Ort beim Baby. Durch Reibung und Feuchtigkeit gibts Hautirritationen. Wie pflegt ihr diese Stelle?
Mein Kleiner ist dort seit kurzem gerötet. Leider lässt er mich nicht gerne an diese Stelle zum waschen und pflegen.
Danke für eure Tipps.
Die Halsfalte ist ja so ein schwieriger Ort beim Baby. Durch Reibung und Feuchtigkeit gibts Hautirritationen. Wie pflegt ihr diese Stelle?
Mein Kleiner ist dort seit kurzem gerötet. Leider lässt er mich nicht gerne an diese Stelle zum waschen und pflegen.
Danke für eure Tipps.
Vollblut Löwenmutter!

-
- Vielschreiberin
Re: Halsfalte gerötet
Zinkcreme
Er lässt dich nicht gerne an die Stelle?
wie alt und stark ist er denn?12? Nein im Ernst, Zinksalbe finde ich auch eine gute Idee. Aber vorher unbedingt die Stelle trocknen lassen, bevor du die Salbe aufträgst.

-
- Member
Ich meine damit, dass es immer ein riesen Geschrei gibt wenn ich an dieser Stelle etwas machen möchte
Vollblut Löwenmutter!

Mein Kleiner ist mittlerweile 11 Wochen. Ich kann ihn jetzt auf den Bauch legen und da er schön Kopf hebt den Hals eincremen. Mache ich seit 2 Wochen so. Vorher im liegen mit Mandeöl aus Drogerie/Apotheke. Man kann auch ein weiches Tüchli in Mandelöl tünkeln und salben, so hat es Kinderärztin empfohlen.
PS: Meiner mag es auch nicht, wenn ich Achseln, Hals, hinter Ohren salbe. Einfach pressieren.
PS: Meiner mag es auch nicht, wenn ich Achseln, Hals, hinter Ohren salbe. Einfach pressieren.
ich hab einfach die „Fudisalbi“ genommen- zinkhaltig und genau für dieses „Problem“ gemacht

-
- Member
Das habe ich auch gelesen.
Andere empfehlen Puder oder Öl. Ich versuche es mal mit der Hautcreme für den Windelbereich und dem Pflegeöl von Weleda.
Vollblut Löwenmutter!

Habe immer die füdlisalben genommen. War innert zwei Tagen dann weg.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Regelmässig waschen. wir sind immer gerade einen feuchten Lappen mit Mandelöl holen gegangen wenn er mal so lag dass der Hals gestreckt war.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019