Welche Musik hören eure 9-10 jährigen?
Moderator: conny85
-
- Junior Member
Welche Musik hören eure 9-10 jährigen?
Hallo zusammen,
Was hören eure so 9-10 Jährigen Kids so für Musik?
Schwiizergoofe sind nun definitiv passé, aber sonst kennen sie noch fast nichts. In der Schule lernen sie das Lied "chliini Händ", welches ihnen sehr gefällt. Da haben wir nun eine CD von Kunz gekauft, diese hören sie nun oft...
Hat jemand eine Idee was Ihnen auch noch gefallen könnte? Es sind übrigens Mädchen und Junge...
Besten Dank
Was hören eure so 9-10 Jährigen Kids so für Musik?
Schwiizergoofe sind nun definitiv passé, aber sonst kennen sie noch fast nichts. In der Schule lernen sie das Lied "chliini Händ", welches ihnen sehr gefällt. Da haben wir nun eine CD von Kunz gekauft, diese hören sie nun oft...
Hat jemand eine Idee was Ihnen auch noch gefallen könnte? Es sind übrigens Mädchen und Junge...
Besten Dank
Re: Welche Musik hören eure 9-10 jährigen?
Mein Sohn hört oft Radio oder meine (alten) CD's. Aktuell läuft gerade Abba.
Bei uns läuft zu Hause viel Radio und da schnappen sie dann Lieder auf, die ihnen gefallen und wo sie dann meist vom selben Interpreten noch anderes hören.
Meine Tochter mag aktuell Katy Perry, Lina, Lena und Little Mix. Wir haben Spotify und da sucht sie sich die Lieder selbst aus.
Meine Tochter mag aktuell Katy Perry, Lina, Lena und Little Mix. Wir haben Spotify und da sucht sie sich die Lieder selbst aus.
Meine 9jährige ist total fan von BTS, eine koreanische boygroup.
Ansonsten auch diverses was gerade im radio so läuft z.b. lewis capaldi, dance monkey, mark forster, ariana grande etc...
Ansonsten auch diverses was gerade im radio so läuft z.b. lewis capaldi, dance monkey, mark forster, ariana grande etc...
-
- Junior Member
Danke für eure Antworten!
Radio hören sie eben nicht so gerne... aber ich werde mit ihnen mal in Eure genannten hineinhören! Mal schauen ob sie etwas anspricht.
Radio hören sie eben nicht so gerne... aber ich werde mit ihnen mal in Eure genannten hineinhören! Mal schauen ob sie etwas anspricht.
-
- Senior Member
Viel von "unserer" Musik. Das geht von den 70ern durch alle Jahrzehnte bis Heute und durch jedes Genre aber tendenziell eher ältere Sachen. Deutsch, Französisch und Englisch aber auch mal eine andere Sprache. Kinderlieder hat er nicht lange gehört und fast nur die von Henri Dès. Was er extrem gern mag ist Filmmusik. Im Moment "Herr der Ringe", "Der Hobbit", "Harry Potter". Spotify erweist sich da als Segen. Er hat eigene Playlists und wir schicken uns gegenseitig Musik, die wir gut finden und entdecken oder wiederentdecken. So bleibt er - bisher - auch im Rahmen dessen, was wir von den Texten her vertretbar finden.
-
- Member
Meine liebt die Mamma mia - Filme & hört dementsprechend ABBA rauf und runter.. ausserdem mag sie Mark Forster, Luca Hänni, Tinkabelle, Fabienne Louves, Marcus & Martinus..
2010
2012
2015
2012
2015
-
- Junior Member
Ihr seid super! Danke für die vielen Inputs!
Finde spotify da sehr gelungen, die haben playlists (auch für kinder) und man kann ich versxhiedes reinhören. Unsere sind jünger, stehen aber total auf Rammstein...sehr speziell.
da mein Mann eine "Allergie" auf Kinderlieder hat, "gewöhnen" wir sie meist an unsere Musik, wenn möglich. Abba kam bei unseren auch immer gut an, sonst meist deutsche Musik.