Was ist eure Meinung? Wie lange kann man 3 Kinder ( 13, 10 und

Mir ist bewusst es kommt auf die Kinder an, aber so als Grundregel...
Moderator: conny85
Meine sind gleich alt und ich lasse sie auch mal einen ganzen Tag alleine. Allerdings kommt das nur als Ausnahme und selten vor - ausser beim Ältesten, der das immer mal wieder macht. Sowie manchmal den Morgen vor der Schule (aufstehen, frühstücken, in die Schule gehen), wobei ich sie dann anrufe, und auch ab und zu am Abend bis spät abends, da rufe ich auch an oder mein Mann.
Das war bei uns auch so. Heute darf man das kaum sagenChrisBern hat geschrieben: ↑So 3. Nov 2019, 19:13 Was ich witzig finde: bei uns früher ab schule (ich war sechs) Schlüssel bekommen, nach dem Zmittag in der schule allein nach hause, bis um vier allein zu hause geblieben, oft Freunde getroffen und Hausaufgaben gemacht und sogar noch unsere jüngeren Geschwister aus der kita geholt. Würde man heut so nicht mehr machen...![]()
Ich glaube, das kommt auch heute noch vor. Aber die Eltern sind klug genug, sich in einem Mütter-Forum diesbezüglich besser nicht zu äussern.ChrisBern hat geschrieben: ↑So 3. Nov 2019, 19:13 Was ich witzig finde: bei uns früher ab schule (ich war sechs) Schlüssel bekommen, nach dem Zmittag in der schule allein nach hause, bis um vier allein zu hause geblieben, oft Freunde getroffen und Hausaufgaben gemacht und sogar noch unsere jüngeren Geschwister aus der kita geholt. Würde man heut so nicht mehr machen...![]()