Ich bin schwanger! Endlich, nach 2 Jahren, einer Bauchspiegelung mit Diagnose Endometriose und 2 Inseminationen. Was man nicht alles macht
Bin jetzt in der 8. SSW und hatte am Freitag den letzten Termin bei der Kiwu-Klinik zum Ultraschall. Sah alles gut aus und auch das Herz konnte man schlagen sehen. Nun hab ich am Freitag den ersten Termin bei meiner Gynäkologin. Jedoch hab ich seit heute Mittag so ein ziehen auf der rechten Seite. Laufen geht nur wie ne alte Frau und Sitzen ist auch nicht so toll.
Sind das eventuell die Mutterbänder? Kennt das jemand?
Kann man was dagegen machen?
Ich hatte auch ständig ein Ziehen im Unterleib, meistens jedoch recht erträglich. Anfangs hat es mich immer an die Mens Schmerzen erinnert. Allerdings hatte ich auch einmal nachts ein heftiges Ziehen, dachte schon jetzt ist die SS wieder vorbei.
Aber bei mir war alles gut. Es muss sich alles dehnen und das kann unter Umständen etwas unangenehm sein.
Wenn du allerdings über längere Zeit wirklich nur wie eine alte Frau laufen kannst, würde ich mal meinen FA kontaktieren.
das ziehen kenne ich gut, bei mir half wärme gut. also hinlegen oder im sitzen eine bettflasche/ heisses kirschkernkissen/ hotpack drauflegen oder ein warmes bad - von mir aus auch täglich. manchmal hatte ich das glück, dass meine katze sich auf mich legte und den bauch mit den pfoten knetete. das war ein seltener luxus...