Klimaanlage fürs Schlafzimmer
Moderator: sea
Klimaanlage fürs Schlafzimmer
Hallo zusammen
Ich möchte mir (vor dem nächsten Sommer) eine Klimaanlage fürs Schlafzimmer kaufen. Ich dachte an ein portables Gerät, nichts fest installiertes. Kann mir jemand ein Gerät empfehlen? Würde mich sehr über Tipps und Erfahrungsberichte freuen.
Averi
Ich möchte mir (vor dem nächsten Sommer) eine Klimaanlage fürs Schlafzimmer kaufen. Ich dachte an ein portables Gerät, nichts fest installiertes. Kann mir jemand ein Gerät empfehlen? Würde mich sehr über Tipps und Erfahrungsberichte freuen.
Averi
Re: Klimaanlage fürs Schlafzimmer
Ich hatte mal ein portables Gerät im Büro. Das war extrem laut und ein riesiger (hässliger Klotz). In unserer Ferienwohnung haben wir 2 fest montierte Klimageräte. Die sind von der Lautstärke her tiptop.
Wir haben das Pinguin von de Longhi. Es ist nicht ganz leise, wir stellen es deshalb ab, wenn wir ins Bett gehen. Man kann es von Zimmer zu Zimmer schieben und es kühlen.
Man muss aber zwingend ein Fenster haben, wo man den Schlauch mit der warmen bis heissen Luft rausleiten kann. Der Schlauch ist beweglich und ca 15cm dick.
Man muss aber zwingend ein Fenster haben, wo man den Schlauch mit der warmen bis heissen Luft rausleiten kann. Der Schlauch ist beweglich und ca 15cm dick.
Also ist das Gerät doch eher laut. Würdest du es wieder kaufen oder eher nicht?
Ich würde es trotzdem wieder kaufen. Es kühlt recht schnell und gut. Im Netz findest du vielleicht Tests dazu.
In den letzten heissen Sommern waren wir echt froh drum! Aber vielleicht gibts ja leisere Geräte oder wir sind einfach Lärmempfindlich
In den letzten heissen Sommern waren wir echt froh drum! Aber vielleicht gibts ja leisere Geräte oder wir sind einfach Lärmempfindlich

Jupi, wie lange hielt sich denn die kühle Luft im Zimmer, nachdem Ihr das Teil abgeschaltet habt? Ich überlege mir auch Sohnemann so eins für die heissen Sommernächte zu besorgen, da er immer eine Affenhitze im Kinderzimmer hat (trotz tagsüber geschlossenen Storen, nachts Fenster auf ect).
Kiaora
Es bleibt schon einige Stunden " kühl". Man darf das Fenster natürlich dann nicht öffnen, sondern erst wieder in den frühen Morgenstunden.
Wenn du ein richtig kühles Zimmer möchtest, musst du das Gerät wirklich einige Zeit laufen lassen, bevor du schlafen gehst.
Wir hatten jeweils ca 26 °C im Schlafzimmer. Kühler hattens wir nicht, weil wir irgendwann wegen des Stromverbrauchs abgeschaltet haben. Das war aber in der Zeit, wos draussen über 35°C war. Meine Freundin hatte 32 Grad im Zimmer...da war ich mit 26 Grad schon glücklich
.
Aber eben, man könnte das Gerät den ganzen Tag auf Höchststufe laufen lassen und hätte dann ein noch kühleres Zimmer als wir mit den 26 Grad.
Es bleibt schon einige Stunden " kühl". Man darf das Fenster natürlich dann nicht öffnen, sondern erst wieder in den frühen Morgenstunden.
Wenn du ein richtig kühles Zimmer möchtest, musst du das Gerät wirklich einige Zeit laufen lassen, bevor du schlafen gehst.
Wir hatten jeweils ca 26 °C im Schlafzimmer. Kühler hattens wir nicht, weil wir irgendwann wegen des Stromverbrauchs abgeschaltet haben. Das war aber in der Zeit, wos draussen über 35°C war. Meine Freundin hatte 32 Grad im Zimmer...da war ich mit 26 Grad schon glücklich

Aber eben, man könnte das Gerät den ganzen Tag auf Höchststufe laufen lassen und hätte dann ein noch kühleres Zimmer als wir mit den 26 Grad.
Vielleicht stehe ich jetzt auf dem Schlauch....aber wenn man den Schlauch der Klimaanlage zum Fenster raus leiten muss, bleibt ja das Fenster doch einen Spalt offen und die warme Aussenluft strömt wieder rein. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Jupi danke!
Es gibt so wie ein Stoffteil dazu das man am Fensterspalt befestigen kann, damit es zu ist und die Wärme und auch Insekten draussen bleiben sollten. Das Fenster ist nur etwa 15- 20cm weit offen. Wir haben aber eine Abdeckung vom Schreiner machen lassen, wo der Schlauch drin fixiert ist und auch bei einem Gewitter oder Sturm nicht grad alles weggeblasen wird. Funktioniert tip top.
Aber unser Gerät ist nicht im Schlafzimmer, sondern draussen im Raum bevor die Schlafzimmer abzweigen. So kann man es gut von Zimmer zu Zimmer schieben.
Ok vielen Dank