Lehrerwechsel
Moderator: conny85
Lehrerwechsel
Hallo! Meine Tochter hat dauernd Lehrerwechsel. Kennt ihr das? Wie geht ihr damit um und unterstützt euer Kind? Danke für Tipps!
Re: Lehrerwechsel
Ja, meine Tochter hatte dieses "Pech" auch. Von Stellenwechsel über Pensionierung über Schwangerschaft. Im letzten Jahr 3 Lehrerwechsel.
Viel unterstützen kannst du wohl nicht. Einfach unterstützend da sein.
Viel unterstützen kannst du wohl nicht. Einfach unterstützend da sein.

-
- Member
Ich würde in dem Fall darauf schauen, ob der Stoff durchgenommen wird. Und im Fall des Falls zuhause etwas machen (was ich im Normalfall nicht tue). Und ansonsten würde ich seitens der Schule eine klare Kommunikation einfordern (falls das nicht eh schon passiert). Ich finde, wenn man weiss, was kommt, dann kann man sich auch besser darauf einstellen. Und sonst würde ich meinem Kind erklären, dass ich mir das auch anders wünschen würde, aber dass man sich das leider nicht immer aussuchen kann und man das Beste daraus machen muss.
Alles Gute.
Alles Gute.
Ja meine Kinder hatten auch einige Lehrerwechsel aus diversen Gründen. Und sie waren jeweils traurig, dass die jeweilige LP weggeht. Aber wir habens dann thematisiert und gut wars. Wir haben solche Sachen nie gross aufgebauscht und dramatisiert und so konnten unsere Kinder immer gut damit umgehen . Oft hilft es ja schon, wenn die Eltern Zuversicht ausstrahlen und vorleben, dass alles gut kommt.