Sport
Moderator: conny85
Sport
Ab wann ist Sport nach einer Geburt wieder empfehlenswert? Ich war schon vorher sportlich, würde gerne wieder was tun, aber wie lange wartet man da? Und wie betreut ihr euer Kind währenddessen? Ich möchte es ungern schon in fremde Hände geben, aber in der Zeit wenn mein Freund zuhause ist, ist es doch noch schwierig.
Re: Sport
Wie alt ist denn das Kind? Ich habe nach 6-8 Wochen den Rückbildungskurs jeweils gemacht und danach dann wieder Sport. Halt noch nix, was den Beckenboden belastet wie joggen. Ich habe bei beiden Kindern Kanga gemacht. Und war im Fitness Studio mit Kinderbetreuung. Da konnte ich dann jeweils auch stillen zwischendrin. Und danach noch in Ruhe duschen, war manchmal sogar daheim schwieriger war. Kanga war eher bizzeli Bewegung, dafür sonst sehr nett. Studio eher für den echten Sport.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
Ich war auch beim kanga, das fand ich recht schweißtreibend. Wie Aerobic, aber mit Kind vorn dran. Rückbildung habe ich auch gemacht. Gibt es nicht so eine Regel, dass die Bauchdecke nur noch 1.5 fingerbreit geöffnet sein darf, bevor man wieder Sport macht? Ich meine, so haben sie das in der Rückbildung erklärt.
Ich fand Sport während stillen sehr unangenehm, einmal wegen Brust und auch, weil alles noch so "weich" war. Bin aber auch nicht mega Sportfan, ich glaub, für andere ist das anders.
Edit: habe nach Sportmöglichkeiten mit Kind gesucht, daher fand ich Kanga eine gute Sache.
Ich fand Sport während stillen sehr unangenehm, einmal wegen Brust und auch, weil alles noch so "weich" war. Bin aber auch nicht mega Sportfan, ich glaub, für andere ist das anders.
Edit: habe nach Sportmöglichkeiten mit Kind gesucht, daher fand ich Kanga eine gute Sache.
Naja. Spätestens nach einem halben Jahr konnte ich ausser joggen dann alles wieder machen. Vieles schon nach vier Monaten... Und da brauchten die Kinder ja schon noch Milch. Fand ich jetzt beim Sport nie hinderlich (im Gegensatz dazu in der Sauna... Da kam die mich immer spontan...)
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
- maple
- Senior Member
Jein, sonst dürfte ich wahrscheinlich nie wieder Sport machen.

Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16
Kleine Schwester 10/16