Skier und Skischuhe anschreiben
Moderator: conny85
Skier und Skischuhe anschreiben
Guten Morgen.
Mein mittlere geht in zwei Wochen ins skilager.
Am Samstag hat GG und Junior die Skier und die Skischuhe und Stöcke abgeholt ( Miete) .
Leider hat GG nicht gefragt wie er die Teile anschreiben kann.
Jetzt frag ich euch, wie kann man Skier etc anschreiben, ohne das es im ersten Schnee, weggeht und auch so, das man es wieder weg bringt!
Schliesslich müssen wir das Material am Ende wieder in den Laden bringen!
Danke für eure Hilfe.
Mein mittlere geht in zwei Wochen ins skilager.
Am Samstag hat GG und Junior die Skier und die Skischuhe und Stöcke abgeholt ( Miete) .
Leider hat GG nicht gefragt wie er die Teile anschreiben kann.
Jetzt frag ich euch, wie kann man Skier etc anschreiben, ohne das es im ersten Schnee, weggeht und auch so, das man es wieder weg bringt!
Schliesslich müssen wir das Material am Ende wieder in den Laden bringen!
Danke für eure Hilfe.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Re: Skier und Skischuhe anschreiben
Wir haben ein Beschriftungsgerät und haben die Skiausrüstung so angeschrieben. Hält super und die Etiketten lassen sich gut entfernen.
Super, darauf wäre ich gar nicht gekommen! Haben auch eines . Dann mach ich das so!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Wir haben immer Malerklebeband benützt. Hält gut eine Woche.
Handschuhe habe ich mit einem Stoffbändeli mit Namen drauf gekennzeichnet.
Handschuhe habe ich mit einem Stoffbändeli mit Namen drauf gekennzeichnet.
Die Ettiketten von diesen Namensettikettendiensten (weiss gar nicht mehr, wie sie heissen) halten auch gut.
Zuletzt geändert von Nuuneli am Mo 17. Feb 2020, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
200120042007
Bei gutmarkiert.de kannst du zu einem vernünftigen Preis Namensetiketten bestellen. Die halten gut auch auf Skis und Skischuhen (soeben ausprobiert) und können gut wieder abgelöst werden. Super finde ich auch die Textil-Klebeetiketten.
sie 2009
er 2010
er 2010
Danke vielmals für die Ideen.
Skihelm, Wäsche etc ist kein Problem, das ist schon lange angeschrieben mit dem Nachnamen. Es waren nur die Skier weil eben gemietet.
Es gegen fast 100 Kinder von hier ins skilager und die Skier müssen eben dann im Depot bleiben.
Habt ihr mir noch ein „ must have“ Tipp?
Also etwas das uuuunbedingt ins skilager mit sollte?
Eine Liste haben wir schon, aber die ist ja allgemein gehalten, wie keine Handys, keine Wertsachen oder halt eben banales wie Socken vier paar.
Gibt es etwas, das eure Kids dabei hatten und nicht fehlen darf?
Skilager des letztens Kindes das ging, ist halt schon recht lange her und hier fahren sie halt einfach den Berg runter und kommen abends wieder heim.
Skihelm, Wäsche etc ist kein Problem, das ist schon lange angeschrieben mit dem Nachnamen. Es waren nur die Skier weil eben gemietet.
Es gegen fast 100 Kinder von hier ins skilager und die Skier müssen eben dann im Depot bleiben.
Habt ihr mir noch ein „ must have“ Tipp?
Also etwas das uuuunbedingt ins skilager mit sollte?
Eine Liste haben wir schon, aber die ist ja allgemein gehalten, wie keine Handys, keine Wertsachen oder halt eben banales wie Socken vier paar.
Gibt es etwas, das eure Kids dabei hatten und nicht fehlen darf?
Skilager des letztens Kindes das ging, ist halt schon recht lange her und hier fahren sie halt einfach den Berg runter und kommen abends wieder heim.
kann Stickerella empfehlen
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
sonrie
haben unsere auch von dort. Teilweise sind die Kleber an den Handschuhen von 2014/2015 noch dran, die nun das nächste Kind übernehmen durfte
haben unsere auch von dort. Teilweise sind die Kleber an den Handschuhen von 2014/2015 noch dran, die nun das nächste Kind übernehmen durfte

Zum Mitnehmen: Ich habe meinen noch Notvorrat eingepackt (Schoggiriegel, Farmer etc.). So konnten sie jeden Tag ein, zwei Sachen in die Skijacke tun. Ansonsten: Genügend Schlaf vorholen
. Meine kamen am Freitag aus dem Skilager zurück und mein Sohn hat grad 14 Stunden durchgepennt...

sie 2009
er 2010
er 2010
Sie dürfen leider kein Essen mitnehmen.
Hätte ich sonst auch gemacht.
Hätte ich sonst auch gemacht.
@Snacks
In den Klassen unserer Kinder ist das jeweils so ausgeartet, dass die Schüler ihre mitgebrachten Snacks in eine Gemeinschaftsbox legen mussten, wo sich dann alle bedienen durften. Es gab Kinder, die hatten eine Extratasche voller "Essen" inkl Redbull dabei.
Meine Kinder nahmen ein Pack Farmer mit, die kann man bei Hunger auf der Piste gut essen.
In den Klassen unserer Kinder ist das jeweils so ausgeartet, dass die Schüler ihre mitgebrachten Snacks in eine Gemeinschaftsbox legen mussten, wo sich dann alle bedienen durften. Es gab Kinder, die hatten eine Extratasche voller "Essen" inkl Redbull dabei.
Meine Kinder nahmen ein Pack Farmer mit, die kann man bei Hunger auf der Piste gut essen.
Kleine Gesellschaftsspiele!
Falls Mädchen: ausreichend Haargümeli/Spängeli/Klammern etc. Hier wurden im Lager gegenseitig die prachtvollsten Frisuren ausprobiert.
Lg
Konfetti
Falls Mädchen: ausreichend Haargümeli/Spängeli/Klammern etc. Hier wurden im Lager gegenseitig die prachtvollsten Frisuren ausprobiert.
Lg
Konfetti
Eben genau deshalb sind jegliche Snacks nun verboten und werden konfisziert. Die Kinder können aber Geld mitnehmen und sich ab und zu was kaufen. Aber auch hier, Obergrenze ist 30 Fr.jupi2000 hat geschrieben: ↑Mo 17. Feb 2020, 13:12 @Snacks
Haargummi sicher nicht

Interessanterweise legt er mehr wert auf gutes Aussehen, als sein 15 jähriger Bruder