Hallo liebe Mamis
Bin in der 16 SSW und seit Beginn meiner Schwangerschaft habe ich einen erhöhten Ausfluss, der oft bräunlich/gelb ausfällt. Unterleibsschmerzen habe ich keine, es riecht auch nicht komisch und brennt nicht. Meiner Frauenärztin habe ich das mitgeteilt und sie hat mir gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen. Ich mache mir aber trotzdem Gedanken und jedesmal wenn ich die hellen Flecken vom Ausfluss in meinem Slip sehe, bin ich besorgt.
Ich habe nächste Woche den nächsten Kontrolltermin und werde meine Frauenärztin nochmals darauf ansprechen.
Wer hat dieselbe Erfahrung mit diesem Ausfluss und kann mich ein bisschen beruhigen?
Vielen Dank für eure Worte!
Liebe Grüsse
Bräunlicher Ausfluss
- Krambambuli
- Stammgast
Re: Bräunlicher Ausfluss
Hallo liebe Miss C
Ich hatte das genau so auch ab der 18. ssw bis zur ca 25. ssw.
Es war immer alles in Ordnung. Es hat mich aber auch sehr besorgt.
Grüsse, Krambambuli
Ich hatte das genau so auch ab der 18. ssw bis zur ca 25. ssw.
Es war immer alles in Ordnung. Es hat mich aber auch sehr besorgt.
Grüsse, Krambambuli
Hallo Miss C,
ich hatte in der ersten wie auch der weiten SS (aktuell 31.ssw) durchgehend recht starken, milchigen Ausfluss. Laut meinem FA wie auch der Hebi ist das ok, solange es sonst keine Beschwerden gibt... Ich denke, solange da nicht Blut oder so etwas ist, musst du dir keine Sorgen machen. Aber sonst frag zur Sicherheit halt doch noch einmal in deiner Praxis nach?
ich hatte in der ersten wie auch der weiten SS (aktuell 31.ssw) durchgehend recht starken, milchigen Ausfluss. Laut meinem FA wie auch der Hebi ist das ok, solange es sonst keine Beschwerden gibt... Ich denke, solange da nicht Blut oder so etwas ist, musst du dir keine Sorgen machen. Aber sonst frag zur Sicherheit halt doch noch einmal in deiner Praxis nach?
Ich hatte das in jeder Sschwangerschaft.
Ab und zu ist auch richtig Blut gekommen. Beim letzten Kind sogar sehr viel. Bei mir ging das bis so 16-21 Woche dann wars dann endlich vorbei.
Meine Gynäkologen haben immer gesagt, das seien einrisse von der scheide Gebärmutterhals etc. Das Gewebe wird so stark durchblutet das es da schon schnell passieren kann das ein äderchen oder so reisst und es sei eine sehr häufige Sache bei SS.
Ab und zu ist auch richtig Blut gekommen. Beim letzten Kind sogar sehr viel. Bei mir ging das bis so 16-21 Woche dann wars dann endlich vorbei.
Meine Gynäkologen haben immer gesagt, das seien einrisse von der scheide Gebärmutterhals etc. Das Gewebe wird so stark durchblutet das es da schon schnell passieren kann das ein äderchen oder so reisst und es sei eine sehr häufige Sache bei SS.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Hallo liebe Mamis
Vielen Dank für Eure Antworten. Es ist beruhigend zu hören, dass ich mit diesem Thema nicht alleine stehe.
Bin aber auch froh, dass ich in drei Tagen meine Frauenärztin direkt fragen kann.
Liebe Grüsse
Miss C
Vielen Dank für Eure Antworten. Es ist beruhigend zu hören, dass ich mit diesem Thema nicht alleine stehe.
Bin aber auch froh, dass ich in drei Tagen meine Frauenärztin direkt fragen kann.
Liebe Grüsse
Miss C