Sommerferien - Coronavirus
Moderator: sea
Sommerferien - Coronavirus
Liebe Mom's
wir sind am planen für die Sommerferien. Nun bin ich schon sehr verunsichert, wie das mit dem Coronavirus weitergeht.
Bucht ihr ganz "normal" eure Sommerferien?
Oder wartet ihr noch ab?
Bleibt ihr deshalb hier?
Gerne hätte ich eure Meinung, denn wir denken hier alle etwas anders.
Danke.
PS:falsch am falschen Ort, bitte umplatzieren.
wir sind am planen für die Sommerferien. Nun bin ich schon sehr verunsichert, wie das mit dem Coronavirus weitergeht.
Bucht ihr ganz "normal" eure Sommerferien?
Oder wartet ihr noch ab?
Bleibt ihr deshalb hier?
Gerne hätte ich eure Meinung, denn wir denken hier alle etwas anders.
Danke.
PS:falsch am falschen Ort, bitte umplatzieren.
-
- GESPERRT
Re: Sommerferien - Coronavirus
Hello
Würde vielleicht regional etwas buchen zur Sicherheit, finde man muss nicht immer Risiko eingehen.
Würde vielleicht regional etwas buchen zur Sicherheit, finde man muss nicht immer Risiko eingehen.
.
Wir verhalten uns Ferientechnisch ganz normal. Denn was ist, wenns im Sommer hier grassiert und es in Asien (ich weiss, grosser Begriff) vorbei ist? Also man weiss nie.
Naja, eine Asienreise würde ich gerade nicht planen. Ansonsten buchen wir normal Ferien in Europa- falls der Virus in Europa ausbricht, ist er dann vermutlich in jedem europäischen Land...ausser natürlich, es wäre überall Ausnahmezustand und man dürfte nicht reisen (gab es so ein Szenario überhaupt mal in Europa in den letzten Jahrzehnten?), dann wäre das Geld für Flug umsonst ausgegeben. Aber eben, ich bin nicht sicher, ob ein solches Szenario wahrscheinlich ist.
Edit: nein, wir machen ganz normale Ferienplanung. Hätten wir Asien geplant, würde ich ins Grübeln kommen, sonst aber nicht.
Edit: nein, wir machen ganz normale Ferienplanung. Hätten wir Asien geplant, würde ich ins Grübeln kommen, sonst aber nicht.
hier auch, wir buchen ganz normal. Sommerferien machen wir in europa, ich bin aber beruflich zweimal in Asien dieses Jahr, auch diese flüge sind mal gebucht. Mal sehen wie sich das entwickelt, im schlimmstenfall muss man halt stornieren (PS: sollte es eine Reisewarnung geben, greift die Reiseversicherung)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich lese gespannt bei diesem Thema mit (Coronavirus generell). Frage mich nämlich langsam, ob ich wirklich die einzige bin, die langsam Panik schiebt??? Lasse mich gerne von euch beruhigen. Sommerferien haben wir in der Schweiz gebucht, aber für mich macht das irgendwie keinen Unterschied, bis dann wird der Virus doch eh überall (gewesen) sein?!?
Lg
Konfetti
Lg
Konfetti
Konfetti beruhige dich
Nein im Ernst. Ich hab jetzt nicht so Angst. Selbst wenn man angesteckt wird, stirbt man nicht gleich daran. Ich glaube, die Mortalitätsrate liegt bei 3%. Oder weiss das jemand hier besser? Das wäre nicht so hoch....und danach ist man immun.
Gab es nicht schon öfters solche Viren die um die Erde pendeln? Sars, Ebola, Schweinegrippe, Vogelgrippe....Ok, Ebola blieb zum Glück dort wo sie herkam

Nein im Ernst. Ich hab jetzt nicht so Angst. Selbst wenn man angesteckt wird, stirbt man nicht gleich daran. Ich glaube, die Mortalitätsrate liegt bei 3%. Oder weiss das jemand hier besser? Das wäre nicht so hoch....und danach ist man immun.
Gab es nicht schon öfters solche Viren die um die Erde pendeln? Sars, Ebola, Schweinegrippe, Vogelgrippe....Ok, Ebola blieb zum Glück dort wo sie herkam

Wir sehen dem Virus sehr gelassen entgegen. In China gehen die Neuinfektionen bereits zurück, und das Virus ist sowieso in Europa angekommen. Darum lassen wir uns auch in unserer Planung nicht beeinträchtigen.
Mal etwas fatalistisch gefragt: wenn der Virus eh überall ist, ist das Sommerferienthema je nachdem das geringste der Probleme?Konfetti hat geschrieben: ↑So 23. Feb 2020, 17:54 Ich lese gespannt bei diesem Thema mit (Coronavirus generell). Frage mich nämlich langsam, ob ich wirklich die einzige bin, die langsam Panik schiebt??? Lasse mich gerne von euch beruhigen. Sommerferien haben wir in der Schweiz gebucht, aber für mich macht das irgendwie keinen Unterschied, bis dann wird der Virus doch eh überall (gewesen) sein?!?
Lg
Konfetti

Ja, das meine ich ja eben...dass das Sommerferienproblem m.E.völlig unwichtig ist..aber eben, ICH mache ja eh einen auf Panik und bin deshalb sehr froh, dass IHR das anders seht
.
@ChrisBern: ich bin da leider anders veranlagt, löse die Probleme immer schon, bevor sie auftauchen! Ist mein grosses Thema...
Lg
Konfetti

@ChrisBern: ich bin da leider anders veranlagt, löse die Probleme immer schon, bevor sie auftauchen! Ist mein grosses Thema...
Lg
Konfetti
Der Satz ist mein Mantra.Konfetti hat geschrieben: ↑So 23. Feb 2020, 18:24 Ja, das meine ich ja eben...dass das Sommerferienproblem m.E.völlig unwichtig ist..aber eben, ICH mache ja eh einen auf Panik und bin deshalb sehr froh, dass IHR das anders seht.
Lg
Konfetti

https://m.youtube.com/watch?v=CxzQtg-zIJo
Ich nehme an das im Sommer es nur noch vereinzelt Fälle geben wird.
Mein GG schiebt da mehr Panik. Er muss am Freitag fliegen. Ein gutes Desinfektionsmittel wird er definitiv mitnehmen.
Ich nehme an das im Sommer es nur noch vereinzelt Fälle geben wird.
Mein GG schiebt da mehr Panik. Er muss am Freitag fliegen. Ein gutes Desinfektionsmittel wird er definitiv mitnehmen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
@ChrisBern: Du wirst mein Vorbild;) !
@Konfetti: was änderts, ob du in den Bergen oder im Tessin in der CH Ferien machst oder zu Hause?
In den Bergen triffst du eher auf weniger Leute;-).
In den Bergen triffst du eher auf weniger Leute;-).
Ich habe doch gar nichts dazu geschrieben?
Ich weiss was du meinst..... das Problem an der Sache ist, dass du dich stunden- bzw. tagelang mit Problemen beschäftigst, die dann doch nicht eintreten. Ist schade um die Zeit und die verbrauchte Energe

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Sommerferien haben wir bereits gebucht. Das lassen wir mal auf uns zukommen.
Wir möchten jedoch demnächst für die Osterferien eine ca. 17-stündige Zugreise buchen inkl. Umsteigen/ca. 2h Aufenthalt in Mailand. Sind gerade am Überlegen, was wir machen sollen.
Grundsätzlich gehöre ich nicht zu den ängstlichen Typen. Würdet ihr bedenkenlos buchen?
Wir möchten jedoch demnächst für die Osterferien eine ca. 17-stündige Zugreise buchen inkl. Umsteigen/ca. 2h Aufenthalt in Mailand. Sind gerade am Überlegen, was wir machen sollen.

ganz ehrlich.. mich würden die 17 Stunden Zugfahren abschrecken, aber nicht der Zwischenstop in Mailand..... ich nehme mal an, dass der virus in den nächsten 2 Monaten nicht in Mailand bleiben wird...
@sonrie
Danke vielmals für deine Antwort.
Wir sind jeweils ca. 4 Stunden im "offenen" Zug und ca. 12.5 Stunden im Schlafwagen mit eigenem Abteil. Allerdings ist man halt doch recht nah bei den anderen Reisenden. Gehe auch davon aus, dass sich der Virus bis dann eher noch weiter verbreitet haben wird.
Wegen uns mache ich mir nicht so Sorgen wegen dem Virus. Höchstens, dass wir jemanden unbeabsichtigt anstecken könnten (zB ältere Verwandte).
Danke vielmals für deine Antwort.
Wir sind jeweils ca. 4 Stunden im "offenen" Zug und ca. 12.5 Stunden im Schlafwagen mit eigenem Abteil. Allerdings ist man halt doch recht nah bei den anderen Reisenden. Gehe auch davon aus, dass sich der Virus bis dann eher noch weiter verbreitet haben wird.
Wegen uns mache ich mir nicht so Sorgen wegen dem Virus. Höchstens, dass wir jemanden unbeabsichtigt anstecken könnten (zB ältere Verwandte).

Für mich ist der Gedanke an die Reise etwas beunruhigend. Wenn man mit dem Zug fährt oder gar fliegt, begegnet man halt schon einer Menschenmasse, die eine Menge böser Tierchen weitergeben kann. Dennoch werden wir die geplante Reise nach England antreten, es sei denn, die Lage würde sich bis dahin bedrohend verändern.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!