Welche Rechnungen bezahlen

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
tin
Senior Member

Welche Rechnungen bezahlen

Beitrag von tin »

Gibt es irgendwo verlässliche Informationen welche Rechnungen pünktlich bezahlt werden müssen, trotz Corona?
Wie ist es mit Raten für eine gebuchte Ferienreise, mit einem Jahresbeitrag Fitnesszenter oder einem Jahresbeitrag Sportverein?
Danke

Lilyrose
Vielschreiberin

Re: Welche Rechnungen bezahlen

Beitrag von Lilyrose »

Die Zeit ist doch schon vorbei... Bezahlen musst du so oder so pünktlich, du konntest einfach nicht betrieben werden. Mahnungen gibt es trotzdem. Ich würde einfach direkt anfragen, wenn du irgendwo Mühe hasz zu bezahlen. Ich habe lieber Leute, die sich bei mir melden, um was zu vereinbaren, als wenn ich x mal mahnen muss

tin
Senior Member

Beitrag von tin »

Es geht nur um Rechnungen, für die es momentan auf unbestimmte Zeit keine Leistung gibt...wie eben Sportverein, Ferienraten von Ferien, die wahrscheinlich nicht statt finden können...
Da gibt es keine allgemeine Sonderregelung, oder?

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

tris hat geschrieben: Di 21. Apr 2020, 18:28 Sportverein etc. bzw. Leistungen, welche im Moment nicht erbracht werden können- ich habe für uns überlegt die Sachen solidarisch trotzdem zu bezahlen. Klar ist das nicht locker für alle möglich- ich selber habe keine finanzielle Abstriche im Moment- aber eben vielleicht unsere „Instruktoren“ und die unterstütze ich einfach...
Wir handhaben das auch so. Vorallem der kleine Reitstall unserer Tochter leidet sehr unter der Situation.
200120042007

Enzian
Senior Member

Beitrag von Enzian »

Sportverein? Sorry, aber eine Rechnung in einem Sportverein nicht bezahlen finde ich jetzt grad etwas speziell... Oder habt ihr einen soo hohen Jahresbeitrag? Der Sportverein musste wahrscheinlich eh schon Anlässe usw. absagen und hat somit weniger Einnahmen, wenn dann noch die Mitglieder nicht bezahlen, toll!
Grosser 2011 Mittlerer 2013 Jüngste 2018
Es gibt leider nicht sehr viele Eltern, deren Umgang für ihre Kinder wirklich ein Segen ist.
Marie von Ebner-Eschenbach

+jj+
Vielschreiberin

Beitrag von +jj+ »

also grundsätzlich muss man ja alle rechnungen bezahlen. wenn natürlich irgendwelche leistungen storniert werden können - wie ferien - dann muss man mit dem reisebüro reden. gepräch suchen, die einzelnen verträge / allgemeine bedinungen etc. lesen - oder zahlen.

ich denke, es gibt keine allgemeingültige regelung für alles.

Antworten