Shorts für Mädchen

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
chöngi79
Member

Shorts für Mädchen

Beitrag von chöngi79 »

Ich suche verzweifelt für unsere knapp 12 jährige Tochter shorts. Alle gängigen Onlinebestellseiten inklusive Zalando habe ich durchforstet.. es gibt nur soooo enge, mega kurze Hosen! Also habe ich gedacht, ich bestelle Damenhosen in Gr. 34/36. Viel zu gross und an den Beinen zu weit. Meine Frage: Wo gibt es Mädchenshorts, die nicht knapp unterhalb der Pobacken aufhören???
Merci für eure Hilfe!
Liebe Grüsse
chöngi79

5erpack
Wohnt hier

Re: Shorts für Mädchen

Beitrag von 5erpack »

Ist zwar etwas aussergewöhnliches aber meine Mädchen haben in dem Alter Short für Jungs angezogen :mrgreen:
Ideale Grösse, laut Ihnen sehr bequem und es ist auch nicht immer pink und rosa oder eben viel zu eng :roll:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Wollte dasselbe empfehlen wie 5erpack, Jungsshorts sind die Lösung.

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

bei jako-o (fitz) habe ich mal etwas längere gekauft oder dann halt capri-hosen. aber ich glaube, man trägt die einfach recht kurz im moment.

chöngi79
Member

Beitrag von chöngi79 »

Jungshosen hat sie auch zum Teil, aber sie findet sie nicht bequem, da die Taschen meistens so rausschauen.. da anders geschnitten.. ich weiss, dass „man“ sie so trägt, aber erstens verträgt es sich nicht mit der Kleiderordnung der Schule und zweitens findet sie es nicht bequem. Fitz resp. Jako-o hat irgendwie auch nur so kurze.. weiter suchen ist angesagt.. danke euch!

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ist ihr vertbaudet schon zu klein?

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Oder du guckst bei Jack Wolfskin und oder Transa;-)
Und Mammut hätte welche in 32. Allerdings teuer...

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Diese fand ich etwas länger bei jako-o:
https://www.jako-o.com/de_CH/maedchen-s ... -z--143027

Wie ist denn die Kleiderordnung an der Schule? Ich habe heute eben auch Shorts bestellt und die Tochter etwa 3 x gefragt, ob sie die dann auch anziehen darf in der Schule :-)

chöngi79
Member

Beitrag von chöngi79 »

Danke zwacki, die habe ich auch gesehen, sind leider in ihrer Grösse momentan nicht verfügbar. Aber ich habe mich mal auf „benachrichtigen, wenn wieder lieferbar setzen lassen“!
Die Hosen bei den Mädchen müssen so lang sein, dass bei angelegten, herunterhängenden Armen sie mindestens bis an die Fingerspitzen kommen. Sprich, wenn die Finger nacktes Bein berühren, sind sie zu kurz. Ich finde diese Regelung gut. Natürlich kann sie einfach 3/4 Leggins darunter anziehen, aber das ist halt im Sommer oft zu warm.
Danke Helena, jack wolfskin und co geht zum Wandern, sonst lieber nicht:-) Vertbaudet geht nur bis 154, das ist definitiv zu klein.
Wir bleiben dran! Herzlichen Dank euch!

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Wir kauften damals bei C&A. Hast du da schon geguckt?
200120042007

chöngi79
Member

Beitrag von chöngi79 »

Das werde ich, sobald die Läden wieder öffnen. Online ist Vieles in ihrer Grösse ausverkauft. Aber stimmt, da finden wir immer wieder auch lange Hosen in verschiedenen Schnitten.

Savuti
Vielschreiberin

Beitrag von Savuti »

Im Jakoo habe ich unter Sale gerade einige gesehen, die es auch in Gr. 164, 1760 oder 176 hat.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

ilor
Member

Beitrag von ilor »

Hier das selbe Problem, aber grosse Tochter ist sehr fein und trägt erst 146/152. Als es jetzt so warm war im April und nur noch zwei kurze Hosen (aber laut Tochter Wanderhosen) vom letzten Jahr passten, haben wir einfach eine Jeans mit kaputtem Knie auf ca. Bermuda-Länge "abgesäbelt", laut H&M voll im Trend. Nun fehlen aber noch weitere kurze Hosen (oder auch kaputte..) und ich hoffe, dass wenn unsere Kleiderbörse wieder öffnet, wir evt. dort noch fündig werden.

chöngi79
Member

Beitrag von chöngi79 »

Danke savuti
leider ist auch schon Vieles in ihrer Grösse und Wunschfarbe weg. Aber konnte jetzt noch 2 Paar ergattern!
Ilor, das ist eine super Idee, Jeans hat sie nämlich en masse, darunter viele, die im Herbst eh zu kurz sein werden!
Dass ich da nicht drauf gekommen bin... merci euch

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Chöngi: Danke für die Erklärung betr. Schulvorschriften. Ich muss unsere nochmals anschauen. Ich habe ein langes Kind, da sind kurze Hosen noch kürzer... :-). Das mit dem Abschneiden wollte ich Dir auch noch vorschlagen aber bei uns geht das eben nicht, weil sie auch häufig zu eng werden, wenn sie zu kurz sind.

ilor
Member

Beitrag von ilor »

@chöngi79
Gern geschehen, unseren Mädels passte bis jetzt H&M von Grösse/Schnitt am besten und das bestell ich seit ein paar Jahren sowieso online. Anfangs April hatten die eben nur die "abgesäbelten" im Angebot und da fand ich, können wir auch selber und erst noch zum Nulltarif.

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

Schliesse mich Helena an und empfehle Sportmarken. Bei Hajk, Transa, Jack Wolfskin etc. schauen. Teurer als H&M, aber definitiv auch mehr Wert. Lieber zwei teurere als ein billiger Lumpen, der noch nicht mal die Pobacken bedeckt.

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Savuti
Vielschreiberin

Beitrag von Savuti »

Und wie sieht es mit Grösse 32 bei den Damen aus?
Z.B. S. Oliver?
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

chöngi79
Member

Beitrag von chöngi79 »

Das versuchen wir, sobald unser outlet wieder offen ist! Ziehen denn eure girls diese Jack Wolfskin und co. Hosen auch so an? Unsere findet solche Hosen zum Wandern und in der Freizeit sehr gerne an. Aber für die Schule gehe das gar nicht;-) Vielleicht haben wir wirklich nur so Modelle, denen man die Outdoortauglichkeit schon von Weitem ansieht...

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

Meine Tochter zieht für die Schule sowieso nur Hosen an, wenn ihr mit Röckli der sofortige Erkältungstod drohen würde. :mrgreen:

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Antworten