Mein Vater hat schon ein oder 2x behandeln müssen. Meines Wissens immer mit einer Creme (ich meine mit 5FU = Zytostatikum). Hatte dann lange eine Kruste. Narbe ist nun sichtbar. Also die Haut ist dort dünner und heller.
@mysun, bei mir reicht die Crème nicht mehr, da sich das Basaliom leider schon nach innen "verzogen" hat; ich komme um eine OP nicht herum . Jänu, that's life...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
@mysun, merci vielmals... Ja, es war mir ein grosses Anliegen, dass da ein erfahrener Chirurg operiert; die Nase ist ja wirklich mitten im Gesicht - da sollte das Resultat schon einigermassen gut rauskommen (so hoffe ich zumindest)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
liebe Moreen,
der plastische Chirurg wird dir in aller Ruhe erklären und aufzeigen, wie er ein schönes Resultat erzielen kann.
In meiner Zeit auf der Dermatologie war ich bei einigen Eingriffen im Gesicht dabei. Mit einer guten Wundpflege und dannach einem guten Sonnenschutz, kann eine Narbe von einem Laien fast nicht mehr erkannt werden.
Den die Haut im Gesicht ist sehr dehnbar und mit dem Schaffen von Hautlappen, kann der herausgeschnittene Teil gut gedeckt werden.
Liebe Grüsse