Mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag ein Spaghettibuffet. Wie mache ich die Carbonara Sauce ohne sie bereits mit den Spaghetti zu verrühren oder würdet ihr eine Menge Carbonara fertig mit Spaghetti machen? (Mein Sohn fand letztes Mal die Carbonara- Sauce nicht so fein und die ist ihm eben am wichtigsten )
Ich mache jeweils eine Béchamel Sauce mit Schinkenstreifen drin. Oder Speckwürfeli drin. Das kannst du gut am Buffet separat schöpfen als 'richtige' Sauce
Ich glaube nicht, dass man die Carbonara als Sauce separat servieren kann, in dem Fall würde ich auch eine Béchamel mit Speck oder Schinken machen. Ist auch sehr fein.
Ansonsten müsstest du ja fast wissen, wer wie viel Carbonara essen wird und dann würde ich sie eher flüssig machen, da sie sonst pappig wird und die Spaghetti kleben.
Würde die Béchamel mal zum Test vorkochen und deinen Sohn probieren lassen und fragen, ob es ihm so passen würde.
Meine Mams macht die Carbonara mit Vollrahm (Schinken/Speck/Guanciale mit Knoblauch anbraten, Rahm dazu). Pfanne vom Herd genommen, und dann Ei unterrühren. Das geht separat, und kommt der echten wohl näher als Bechamel ...
Ist halt Handgelenk mal Pi, aber ich würde sagen 2.5 dl Rahm auf ein Eigelb, ca. 1 Knoblauchzehe, etwas Pfeffer, Schinken/Speck nach Geschmack (d.h. mag man viel "Einlage" oder nicht ... ).
Du kannst auch statt Eier und Rahm Frischkäse (z.B. Philadelphia) mit Spaghettiwasser verrühren, würzen und unter die Spaghetti mit Zwiebel und Schinken mischen. Haben meine Kinder recht gerne...