SSW oder nicht?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Lisa_84
Member

SSW oder nicht?

Beitrag von Lisa_84 »

Hallo zusammen!

Ich melde mich hier, da ich etwas unsicher bin und vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt oder eine Idee was es sein könnte.

Seit ca. einer Woche vermute ich, dass ich evt. schwanger sein könnte (haben einen 2jähriges Kind, hat im 2. ÜZ geklappt). Erster Tag letzte Periode: 9.6.
Eisprung: 25.6. (2 Mal ungeschützter GV in fruchtbarer Phase)

Seit letztem WE 28./29.6. Anzeichen wie starke Müdigkeit, flau im Magen, immer wieder Durchfall, ziehen im Unterleib und seit 2 Tagen Ziehen im Rücken. Zuerst dachte ich nicht viel und dann, oh, vielleicht hat es im ersten ÜZ geklappt, was ich jedoch eher für unwahrscheinlich hielt.

Laut meinen Berechnungen sollte ich diesen DO meine Periode bekommen (Zyklus ist meist 29 oder 30 Tage, selten gibt es mal weniger oder auch mal mehr, die letzten Monate war er aber stabil). Habe am SO Morgen mit Morgenurin einen Frühtest gemacht, war negativ, hat mich auch nicht verwundert, da sehr früh, ich weiss :D (bei der 1. SSW habe ich den Test 4 Tage vor Fälligkeit gemacht und eine schwache Linie war zu sehen).

SO NM dann einsetzen einer Schmierung, dachte, ok, Periode kommt, löst sich von alleine. War dann aber immer nur beim Abwischen ganz wenig rosa/bräunlich auf Papier, jetzt seit heute Morgen ist es weg. Einnistungsblutung? Kann das das Ziehen im Rücken verursachen? Ich weiss, vielleicht kommt die Periode noch, aber die fängt bei mir meist heftig, mit starken Krämpfen und starken Blutungen an, ohne das es vorher 2 oder 3 Tage schmiert.

Also heute Morgen nochmals einen Test gemacht, wieder negativ. Klar, es kann noch alles sein, kann Ende Woche nochmals einen machen oder die Periode kommt. Aber wieso die Anzeichen, ich bilde mir das doch nicht ein? Ist noch zu sagen, dass ich vor oder während der Periode NIE solche Symptome habe ausser starke Bauchschmerzen.
Ich mache mir Sorgen dass es sonst was ist, die Blutung etwas anderes? Bin sonst gesund und fühle mich immer fit.
Was eine mögliche SSW angeht bin ich ,,entspannt,, - klappt es ist es schön, wenn noch nicht, auch schön (geniesse ich auch :D ).

Sollte die Periode bis Ende Woche nicht kommen und auch ein weiterer Test negativ am WE ausfallen und die Symptome bleiben (welche mich schon zT. recht einschränken im Moment), würde ich sicher einen Arzt konsultieren.

Aber vielleicht hat das jemand ja auch erlebt oder wüsste was es sonst sein könnte und ich kann mich bis dahin ein wenig austauschen.
Danke euch, Lisa

Sol87
Newbie

Re: SSW oder nicht?

Beitrag von Sol87 »

Ich denke es ist ein wenig schwierig, dass genau abzuschätzen da halt ein Zyklus sich mal anders anfühlen kann. Auch wenn der Zyklus immer stabil ist und gewisse Symptome immer oder nie da sind, kann es mal einen Monat plötzlich anders sein.
Ziehen im Rücken hatte ich nie, nur flau im Magen und entsetzliches Brustspannen, ehe ich den Test machen konnte. Wirklich definitiv kann es dir wohl niemand sagen, da musst du dich bis Donnerstag gedulden. Falls es dich sehr wunder nimmt, kann ich den Frühtest von Clearblue empfehlen, dass war der einzige Test, bei dem der Streifen schon vor Fälligkeit gut ersichtlich war.

Wenn es keine Schwangerschaft ist, so würde ich mir da nicht so Sorgen machen. Kannst es ja in Ruhe dann beim Frauenarzt abklären lassen. Ich habe einen sehr regelmässigen Zyklus und auch die Dauer variiert so gut wie nicht. Hatte dann auch mal einen Monat, wo alles ein wenig komisch war. Schmierblutungen, dann keine richtigen Tage und dann plötzlich am Schluss doch noch für 2 Tage meine Periode. Es gab keinen Grund dafür und es ist auch nie mehr vorgekommen. Bin immer noch fit und gesund :) Doch natürlich ist es immer gut, Unsicherheiten abklären zu lassen.

Lunali
Newbie

Beitrag von Lunali »

Genau so wie dir, liebe Lisa, ging's mir vor zwei Wochen auch. Ich hatte starke Anzeichen wie flaues Gefühl im Magen (war aber immer hungrig), Müdigkeit, Brustspannen, Ausser-Atem-sein und plötzlich keine Lust mehr auf meinen "geliebten" Kaffee. Und dazu kam meine Mens eher spät (ist eher unregelmässig). Aber sie kam - und wie. Meine Periode war länger und von sehr starken Schmerzen gezeichnet. So heftig kannte ich es bis jetzt nicht.

Woher die Symptome kamen, weiss ich leider nicht und kann ich mir auch überhaupt nicht erklären. Ich hatte bis anhin auch nie solche Anzeichen als Vorboten der Mens. Aber mit der Periode sind sie dann wieder verschwunden.

Wünsche dir alles Gute und baldige Klarheit.

Lisa_84
Member

Beitrag von Lisa_84 »

Danke für eure Antworten!
Irgendwie habe ich eben auch noch das Gefühl dass die Periode noch eintreten wird :-)

Das einzige was ich mir denke, dass vielleicht eine Befruchtung stattgefunden hat (daher die Symptome), aber die SSW dann eifach bei der nächsten Periode beendet wird! Aber ob das möglich ist und man das Spüren würde, keine Ahnung...

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Liebe Lisa
Wie geht es dir? Ich habe vorhin deinen Beitrag gelesen und ich dachte du sp4icht von mir😂 genau dasselbe mach ich grad durch und mit den fast genau gleichen Tagen ES etc. Bin nun 3 Tage überfällig und keine Anzeichen von TR 🤷‍♀️ ss test gestern negativ... Mach wohl morgen oder Di nochmals einen falls TR nicht kommt.
Wie geht es dir mittlerweile?
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Lisa_84
Member

Beitrag von Lisa_84 »

Hallo Nitli

Oh, aber das tönt doch gut wenn deine Tage noch nicht gekommen sind ;-) Drücke dir die Daumen, dass der Test bald positiv zeigt!

Bei mir kamen dann Blutungen, zuerst schwach rosa, dachte Einnistungsblutung, dann 3 Tage lang ganz stark mit wehenähnlichen Schmerzen im Bauch und Rücken und die Blutung war die ganze Zeit über sehr hell und rosa und roch auch ganz frisch nach Blut, ganz anders als bei der Periode, das ist bei mir immer sehr dunkel und mit ,,Material,, (sorry für die Details).

Anzeichen waren dann weg, Blutungen auch...ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein ganz früher Abort war, anders kann ich mir es nicht erklären...

Halte mich auf dem Laufenden was bei dir raus kommt :-)

Lisa

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Liebe Lisa

Oh nein das tut mir leid🙁 bei mir war es leider auch nix. Nachdem ich 4 Tage überfällig war kam dann spät am Abend die Mens🙄
Nun drücke ich uns beiden für den nächsten Zyklus die Daumen🍀

Liebe Grüsse
Nitli
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Lunali
Newbie

Beitrag von Lunali »

Liebe Lisa und Nitli

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich hab mich damals auch gefragt, ob es ein sehr früher Abort gewesen sein könnte. Dass ich nun bereits bald bei ZT 40 bin und sich meine Periode noch nicht gezeigt hat (SST negativ), verstärkt irgendwie diesen Verdacht. :?

Wünsche euch alles Gute. :D

gatito
Newbie

Beitrag von gatito »

Wenn der Schwangerschaftstest negativ war, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sich der Eisprung nach hinten verschoben hat und deshalb auch die Mens später kommt, als erwartet. Ich neige teilweise zu unregelmäßigen Zyklen und habe auch schon die Erfahrungen gemacht, dass die Blutung dann anders war, als sonst. Auch ohne, dass ich schwanger gewesen wäre. Dafür hatte ich kürzlich wirklich einen sehr frühen Abgang quasi direkt nach dem positiven Test und da war von der Blutung her alles absolut normal. Hätte ich vorher nicht getestet gehabt, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, dass irgendwas komisch gewesen wäre.

Lisa_84
Member

Beitrag von Lisa_84 »

Hallo Nitli, das tut mir leid dass es bei dir nicht geklappt hat...drücke dir die Daumen für bald!!!

Lunali, ich denke schon, dass man das spürt, gell! Ich weiss schon, dass es in diesem Zyklus nicht geklappt haben wird, für das fühl ich mich zu unschwanger :mrgreen:
Aber vorher hatte ich deutliche Anzeichen und der nächste Eisprung (der letzte), war auch später als sonst, daher bin ich mir ziemlich sicher.

Gatito, ich denke dass kann sicher auch sein, vorallem wenn der Zyklus unregelmässig ist und man evt. den Eisprung nicht spürt/merkt. Bei mir sind die Anzeichen immer so klar, dass ich genau weiss wann der ES ist :lol:
Daher merken zum Glück ja viele Frauen einen frühen Abgang auch gar nicht, was ja auch gut ist so...

Vanessa87
Member

Beitrag von Vanessa87 »

Lisa_84 hat geschrieben: Di 7. Jul 2020, 17:51 Danke für eure Antworten!
Irgendwie habe ich eben auch noch das Gefühl dass die Periode noch eintreten wird :-)

Das einzige was ich mir denke, dass vielleicht eine Befruchtung stattgefunden hat (daher die Symptome), aber die SSW dann eifach bei der nächsten Periode beendet wird! Aber ob das möglich ist und man das Spüren würde, keine Ahnung...
Hallo Lisa

Ging mir auch so bei der letzten Periode.
Nun hatte ich 1 Woche lang Beschwerden , dachte immer jetzt fängt es an..
nach 38 Tagen kam die Periode dann auch.
Aber mein Zyklus ist normalerweise zwischen 26 und 31 Tagen.

Lisa_84
Member

Beitrag von Lisa_84 »

Hallo Vanessa

Das tut mir leid dass es nicht geklappt hat! Drücke dir die Daumen!

Darf ich fragen was du für Beschwerden wahrgenommen hast?

Lisa

Vanessa87
Member

Beitrag von Vanessa87 »

Hallo Lisa

Naja immer die ähnlichen Beschwerden. Völlegefühl, bauchkrämpfe, Kopfschmerzen und manchmal auch Übelkeit. Also fast ähnlich wie bei der Schwangerschaft :P

Hast du auch solche Beschwerden?

Lg Vanessa

Antworten