Babywippe Haare
Moderator: conny85
-
- Newbie
Babywippe Haare
Hallo zusammen ich frage hier nach weil ich im Netz nichts finde. Mein Baby liebt seine Chicco Wippe die vibriert. Allerdings hat er nachher immer gekräuselte Haare am Hinterkopf (sieht aus wie von einer Kerze verbrutzelt) Hat jmd per Zufall diese Erfahrung auch gemacht? Die Wippe habe ich secondhand gekauft darum weiss ich nicht ob sie defekt ist oder ob das normal ist.
Re: Babywippe Haare
Ich kenne diese Wippe nicht. Ich würde einfach ein kleines Badetuch in die Wippe legen und Baby darauf. Evtl. lädt sich der Stoff der Wippe durch die Reibung auf. Das kannst du mit dem Badetuch verhindern.
LG Averi
LG Averi
Ich kenne diese Wippe auch nicht, aber es ist relativ normal, dass sich die Haare bei Babies am Hinterkopf so kräuseln bei Reibung, insbesondere, wenn die Liegefläche aus Polyester oder so ist. Wir haben auch ein Chicco Produkt und meistens noch ein Tuch aus Baumwolle untergelegt.
Die meisten Babies bekommen vom Liegen hinten am Kopf eine kleine kahle Stelle. Ich würde schauen, dass das Baby nicht zu lange in der Wippe liegt und der Kopf nicht zu sehr hin und her vibriert.
Die meisten Babies bekommen vom Liegen hinten am Kopf eine kleine kahle Stelle. Ich würde schauen, dass das Baby nicht zu lange in der Wippe liegt und der Kopf nicht zu sehr hin und her vibriert.
Wir haben eine Joie Wippe und bei unserer Kleinen haben sich die Haare manchmal auch gekräuselt. Ich denke auch, dass dies durch die Vibration/Aufladung passiert, aber ungefährlich ist.