Kinderwunsch und Corona
Moderator: Züri Mami
Kinderwunsch und Corona
Hallo zusammen
Das BAG hat Schwangere jetzt als Risikogruppe eingestuft. Eigentlich sind wir seit einem Zyklus am Hibbeln aber jetzt bin ich verunsichert.
Wie geht es euch damit? Einfach weiter machen oder pausieren?
Das BAG hat Schwangere jetzt als Risikogruppe eingestuft. Eigentlich sind wir seit einem Zyklus am Hibbeln aber jetzt bin ich verunsichert.
Wie geht es euch damit? Einfach weiter machen oder pausieren?
-
- Junior Member
Re: Kinderwunsch und Corona
Ich würde mich davon nicht aufhalten lassen. Keiner weiss, wie lange das noch alles dauert und wenn du sonst gesund bist, würde ich es weiter versuchen.
Ich bin froh wenn es klappt, Corona hin oder her
Sehe es wie herbstlaub!

Sehe es wie herbstlaub!
- Chalcedone
- Junior Member
Genau das gleiche haben wir uns auch gefragt. Aber ich denke, wir werden trotzdem weitermachen, es kann ja niemand sagen, wann Corona vorbei ist.
Ich sehs eher als Vorteil, da es ja eine reine Vorsichtsmassnahme ist, können wir auch davon profitieren, dass wir mehr geschützt werden wenn wir ss sind. Gerade die unter uns, welche vom Beruf her Kontakt haben könnten, dürfen sich dann auch schützen. Deswegen werden wir nicht auf das schauen, vielleicht müssen wir auch mit diesem Virus leben, was ich natürlich gar nicht hoffe.
@Fanki: Ja das stimmt, ich war zumindest seit März nicht mehr erkältet und der Kleine auch nicht! Und ich arbeite im Gesundheitswesen, da ist ja es ja gegenseitig von Vorteil

Ich bin am Anfang vom Lockdown schwanger geworden. Wir hatten 2 Monate vorher die Verhütung abgesetzt und wegen Corona wollten wir jetzt nicht wieder damit anfangen. Wir machen uns keine Sorgen. Ich sehe es wie die anderen und würde weitermachen. Den perfekten Zeitpunkt zum schwanger werden kann man sich eh nicht aussuchen

Danke für eure Einschätzungen

Also ich habe da auch meine Bedenken gehabt am Anfang des Jahres, aber nach einigen Recherchen zufolge haben wir kein höheres Risiko.