Hallo zusammen
Ich bin in der SSW 15 und ängstlich bezüglich einer Ansteckung mit COVID 19 und wollte euch fragen wie ihr das handhabt mit eurer Arbeit und dem Arbeitsweg.
Ich arbeite im Büro und wir haben Maskenpflicht. Im Moment machen wir 50 Prozent im Büro und 50 Prozent home office.
Zur Arbeit pendle ich mit dem Tram und Zug 50 Minuten. Da man in der ÖV mit vielen Leuten in Kontakt kommt, frage ich mich ob ich meinen Arbeitsgeber um 100 Prozent home Office fragen soll.
Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps.
Grüsse Noard
Neue BAG Bestimmung - Arbeit
Re: Neue BAG Bestimmung - Arbeit
Fragen kannst du ja. Vielleicht sagt er nein, dann kannst du wohl nichts machen. Aber wenn du nicht fragst, wirst du es nie wissen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Ich würde fragen. Ich habe gewisse Leute seit März nicht mehr im Büro gesehen.
Wenn du 50% von zu Hause arbeiten kannst, werden 100% bestimmt auch gehen.
Und Schwangere gehören ja auch zu den Risikogruppen
Wenn du 50% von zu Hause arbeiten kannst, werden 100% bestimmt auch gehen.
Und Schwangere gehören ja auch zu den Risikogruppen
Viele Ärzte und Spitäler stellen nun Zeugnisse fürs Homeoffice aus, also einen ärztlichen Attest, laut dem der Arbeitgeber dir Homeoffice bewilligen muss.
-
- Newbie
Hallo Zusammen
Mist ich hatte meine Ärztin nach so etwas gefragt, diese hat aber gleich abgelockt und darauf verwiesen dass es von den Behörden schon Empfehlungen gibt die ausreichen.
Wie geht es euch so mit der neuen Risikoeinschätzung?
Mist ich hatte meine Ärztin nach so etwas gefragt, diese hat aber gleich abgelockt und darauf verwiesen dass es von den Behörden schon Empfehlungen gibt die ausreichen.
Wie geht es euch so mit der neuen Risikoeinschätzung?
-
- Newbie
Salü
Mein Arbeitgeber hatte mir sofort die Rückkehr ins Homeoffice angeboten, nachdem das BAG das rausgab. Allerdings habe ich hier ein Einzelbüro und zu Hause die zwei grösseren Kids und einen landwirtschaftlichen Betrieb, der mich dann ständig ablenken würde...
Mehr Sorgen machten mir dann die Aussagen der FA, von wegen ich müsse aufpassen mit den Kindern, evtl. Maske tragen lassen zu Hause - Schluck....
Mein Arbeitgeber hatte mir sofort die Rückkehr ins Homeoffice angeboten, nachdem das BAG das rausgab. Allerdings habe ich hier ein Einzelbüro und zu Hause die zwei grösseren Kids und einen landwirtschaftlichen Betrieb, der mich dann ständig ablenken würde...
Mehr Sorgen machten mir dann die Aussagen der FA, von wegen ich müsse aufpassen mit den Kindern, evtl. Maske tragen lassen zu Hause - Schluck....