Hallo
Ich habe eine Frage betreffend Schulfülli.
Als ich in die Primarschule ging, hatten wir einen Caran d'Ache Schulfülli in der Schule bekommen, mit Patronen.
Die Lehrerin meines 4. Klässlers hat am Elternabend angegeben, die Kinder dürfen mit Fülli schreiben. Hatte keine Gelegenheit zu fragen, welchen sie empfiehlt.
Haben Eure Kinder Füllfederhalter mit Patronen (also kein Frixion)? Und falls ja, welchen?
Bei uns schreibe kein Kind mit Fülli, jedenfalls gemäss meiner Kinder. Von der Schule bekommen sie in der 2. Klasse ein Frixion-Stift. Die meisten schreiben damit. Entweder bekommt dein Kind einen von der Schule oder dein Kind soll doch bei der Lehrerin nachfragen, was sie am besten findet. Dein Kind weiss sicher auch, mit welchen Stiften die Schulkollegen schreiben. Dann würde ich den nehmen, mit dem dein Kind am besten zurecht kommt. Bei uns dürfen die Kinder in der 4. Klasse selber auswählen, womit sie schreiben wollen. Die meisten bleiben beim Frixion. Da ist der Gummi grad am Stift und so sind sie schneller mit Schreiben und Korrigieren und brauchen dazu keine 2 Stifte. Ich habe den Kindern auch Tintenroller und Fülli zum Ausprobieren gekauft, sie kommen aber mit dem Frixion-Stift am besten zurecht.
Wir haben damals von der Schule aus verschiedene testen können. Anschliessend wurde dann bestellt.
nun in der 5. haben auch alle auf Frixion gewechselt.
Meine Tochter (6. Klasse) hat nie Vorgaben erhalten, mit was sie schreiben müssen. Sie schreibt auch am liebsten mit Frixion, nimmt jetzt aber oft auch den Tintenroller. Sie will an die Gymiprüfung und da darf man nicht mit Frixion schreiben, da nicht dokumentenecht. Mein Sohn (5. Klasse) darf nur mit Fülli oder Tintenroller schreiben. Er kam mit dem von der Schule nicht zurecht. Er hat dann in einer Papeterie ausprobiert und den für sich besten ausgewählt.
Bei meinem Sohn war es noch so, dass wir direkt über die Schule einen oder sogar zwei bestellen konnte. (Einen für in der Schule und einen daheim). Bei meiner Tochter hiess es dann, dass man selber einen besorgen soll. Ich hatte dann am Schluss sicher 3 verschiedene gekauft gehabt, sie kam mit keinem wirklich gut zurecht. Schlussendlich hat die Lehrerin gesagt, sie dürfen auch mit Stabilo schreiben, das liegt ihr einiges besser. Ich glaube bei ihr in der Klasse, schreibt kaum noch jemand mit Fülli. Sie haben alle die Stabilos in diversen Farben. Oder vieles schreiben sie auch mit Bleistift.