Füllfederhalter, Fülli

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Persephone
Newbie

Füllfederhalter, Fülli

Beitrag von Persephone »

Hallo
Ich habe eine Frage betreffend Schulfülli.
Als ich in die Primarschule ging, hatten wir einen Caran d'Ache Schulfülli in der Schule bekommen, mit Patronen.
Die Lehrerin meines 4. Klässlers hat am Elternabend angegeben, die Kinder dürfen mit Fülli schreiben. Hatte keine Gelegenheit zu fragen, welchen sie empfiehlt.
Haben Eure Kinder Füllfederhalter mit Patronen (also kein Frixion)? Und falls ja, welchen?

millou
Stammgast

Re: Füllfederhalter, Fülli

Beitrag von millou »

Unsere haben seit der 3. Klasse einen Tintenroller mit Patronen und sagen dem Fülli.
Also nicht einen klassischen Fülli mit spitz zulaufender Feder.

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

Hier werden in der zweiten Klasse Tintenroller den Kindern verteilt, einfach Roller mit Patronen statt mit Füllispitze.

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

Frag in der Schule nach was sie brauchen, evtl. hat ja dein Kind bereits einen Roller erhalten.

*snowflake*
Newbie

Beitrag von *snowflake* »

Hier erhalten sie einen solchen von der Schule:
https://www.officeb2b.ch/dx/12/12/800_8 ... assort.jpg
Grosser Nov.09
Kleine Jan. 13

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

Bei uns schreibe kein Kind mit Fülli, jedenfalls gemäss meiner Kinder. Von der Schule bekommen sie in der 2. Klasse ein Frixion-Stift. Die meisten schreiben damit. Entweder bekommt dein Kind einen von der Schule oder dein Kind soll doch bei der Lehrerin nachfragen, was sie am besten findet. Dein Kind weiss sicher auch, mit welchen Stiften die Schulkollegen schreiben. Dann würde ich den nehmen, mit dem dein Kind am besten zurecht kommt. Bei uns dürfen die Kinder in der 4. Klasse selber auswählen, womit sie schreiben wollen. Die meisten bleiben beim Frixion. Da ist der Gummi grad am Stift und so sind sie schneller mit Schreiben und Korrigieren und brauchen dazu keine 2 Stifte. Ich habe den Kindern auch Tintenroller und Fülli zum Ausprobieren gekauft, sie kommen aber mit dem Frixion-Stift am besten zurecht.

Nagala
Member

Beitrag von Nagala »

Wir haben damals von der Schule aus verschiedene testen können. Anschliessend wurde dann bestellt.
nun in der 5. haben auch alle auf Frixion gewechselt.
... dankbar & glücklich...

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Meine Tochter (6. Klasse) hat nie Vorgaben erhalten, mit was sie schreiben müssen. Sie schreibt auch am liebsten mit Frixion, nimmt jetzt aber oft auch den Tintenroller. Sie will an die Gymiprüfung und da darf man nicht mit Frixion schreiben, da nicht dokumentenecht. Mein Sohn (5. Klasse) darf nur mit Fülli oder Tintenroller schreiben. Er kam mit dem von der Schule nicht zurecht. Er hat dann in einer Papeterie ausprobiert und den für sich besten ausgewählt.
sie 2009
er 2010

Missdaisy
Member

Beitrag von Missdaisy »

Bei meinem Sohn war es noch so, dass wir direkt über die Schule einen oder sogar zwei bestellen konnte. (Einen für in der Schule und einen daheim). Bei meiner Tochter hiess es dann, dass man selber einen besorgen soll. Ich hatte dann am Schluss sicher 3 verschiedene gekauft gehabt, sie kam mit keinem wirklich gut zurecht. Schlussendlich hat die Lehrerin gesagt, sie dürfen auch mit Stabilo schreiben, das liegt ihr einiges besser. Ich glaube bei ihr in der Klasse, schreibt kaum noch jemand mit Fülli. Sie haben alle die Stabilos in diversen Farben. Oder vieles schreiben sie auch mit Bleistift.
Räuber 12/2005
kleine Zicke 10/2008

Antworten