MGA 2.Klasse
Moderator: conny85
-
- Member
MGA 2.Klasse
Liebe Primarlehrerinnen
Was steht in der 2. Klasse in MGA auf dem Lehrplan? Kann ich das irgendwo nachschauen oder kann mir das jemand erklären?
Herzlichen Dank und liebe Grüsse
Was steht in der 2. Klasse in MGA auf dem Lehrplan? Kann ich das irgendwo nachschauen oder kann mir das jemand erklären?
Herzlichen Dank und liebe Grüsse
2010
2012
2015
2012
2015
Re: MGA 2.Klasse
Ich bin zwar keine Lehrerin. Aber mein Sohn ist in der 2. Klasse.
Was ist den MGA?
Was ist den MGA?
Das Schulwesen (und somit die Lehrplaninhalte) ist kantonal geregelt und somit wäre für die korrekte Beantwortung der Frage eine Angabe des Kantons notwendig. Ansonsten kriegst du 26 verschiedene Antworten, die dir nichts nützen.
Lg
Konfetti
Lg
Konfetti
-
- Member
Ich dachte, das sei mit Lehrplan 21 einigermassen einheitlich geregelt.. Es geht um den Kanton ZH
2010
2012
2015
2012
2015
-
- Member
Unsere hatten MGA im Kanton ZH in der 1. Klasse als Halbklasse. Unterrichtet wurde von einer Lehrperson der Musikschule. Man hätte die Kinder theoretisch abmelden können.
Bei uns auch, nennt sich aber Rhythmik. Bis vor 2 Jahren wars noch in der 1. Klasse, jetzt in der 2. Unser Mittlerer „durfte“ deshalb zwei Jahre hingehen...
Was im Lehrplan steht weiss ich nicht, ich glaube sie haben viel Rhythmussachen mit Schlaghölzern etc gemacht, gesungen, getrommelt, Spiele gemacht etc.
Was im Lehrplan steht weiss ich nicht, ich glaube sie haben viel Rhythmussachen mit Schlaghölzern etc gemacht, gesungen, getrommelt, Spiele gemacht etc.
2008, 2010, 2013
Da das Angebot freiwillig ist, steht wohl nichts genaues im LP. Sie habens ja auch von der 1. und 2. Klasse runtergenommen in den Kiga, da werden sie jetzt viel weniger machen können.
Wieso fragst du?
Wieso fragst du?
-
- Member
Helena, auch Kanton ZH?? Bei uns ist es obligatorisch in der 2. Klasse
2010
2012
2015
2012
2015
-
- Member