Oh so schön! Da träume ich gerne bisschen mit. Wir wollten dieses Jahr, das wird wohl nix, sind aber auch schon am planen für 2022, können nur nicht entscheiden, ob eher Herbst oder Sommer.
Bei der Region drängt sich Teton NP und Yellowstone ja auf. Ich weiss nicht, ob ihr schon mal in yellowstone gewesen seid, wir waren zwei mal und haben immer den gleichen "Fehler" gemacht: drei Tage am gleichen Ort...der Park ist aber so gross, dass wir immer nur eine miniecke gesehen haben, darum wollen wir das nächste mal den Ort innerhalb yellowstone wechseln. Teton finde ich sehr pittoresk, schaut halt aus wie Schweiz

, aber ich habe die Badetage dort in super Erinnerung.
Wir waren sowohl in Denver als auch in Salt Lake, kann man beides machen, auch wenn mich die meisten Städte in den USA nicht überzeugen. Aber gerade die Mormonen und die extreme Sauberkeit in Salt Lake fand ich interessant und der KOA campground ist mitten in der Stadt und man konnte tram fahren. Zum shoppen sehr nett. Wind Cave ist auch sehr spannend.
Ich bin grosser Fan der eher "trockenen Regionen" bzw Wüste und Canyons, daher zieht es mich eher bisschen südlicher. Canyon de Chelly hat mir sehr gut gefallen, aber ich weiss nicht, wie weit runter ihr wollt.
Wir sind einmal unten rum von Denver nach Vegas und einmal oben rum von vegas nach Denver. Unten rum gefiel mir besser, oben war es mir irgendwann mal zu viel Grün, zu viel weide und zu viel Kuh.

ausser natürlich yellowstone, da kann ich immer wieder hin!
Ansonsten fand ich great Sand dunes NP toll, wir waren extra in der Zeit, in der das Schmelzwasser in die Dünen läuft, das Baden in den Bächen inmitten der gigantischen Düne war ein sehr spezielles Erlebnis. Auch Mesa Verde fand ich total spannend und vor allem unsere kleine Tochter war total begeistert. Schöner campground mit tollen Rangervorträgen jeden Abend.
Rocky mountains haben wir leider nicht geschafft, das steht noch auf unserer Liste.
Das mal so ganz spontan.

weiss nicht, ob alles innerhalb deiner gesteckten Grenze ist. Gute Planung und gutes Träumen!