unsere ersten zwei heissen alina und elisa. wir suchen einen namen, der dazu passt. habt ihr ideen?
Sehe ich ähnlich wie sonrie: Alisa oder Elina gehen für mich gar nicht, obwohl ich die Namen schön finde.sonrie hat geschrieben: ↑Di 29. Jun 2021, 10:32 ich würde ehrlich gesagt was ganz anderes nehmen, da Alina und Elisa sich schon sehr ähnlich sind. Wenn du da noch eine Elena oder Alisa dazu nimmst, wirds kompliziert![]()
Ich wäre für einen kurzen Namen - nicht unbedingt dreisilbig und auf -a endend wie die anderen beiden.
Maja, Ronja, Lea, Nora, etc.
Ja, die Gefahr dass er Sämi genannt wird besteht und würde mir nicht wirklich gefallenaryu hat geschrieben: ↑Fr 30. Jul 2021, 20:36 @DWu
Hm... Andri ist schon seltener als Samuel, aber zumindest in unserer Gegend ist Andrin mega häufig, und das ist ja doch recht häufig. And Samuel stört mich aber die naheliegende Verhunzung "Sämi". Ansonsten gefallen mit Namen mit "-el" am Schluss aber sehr gut, sowohl mein Name als auch die meiner Kinder enden auf -el, und der Zweitname meines Manns auch
Suchst du weitere Vorschläge oder nur Meinungen zu Samuel vs. Andri? Mir gefällt Aurel oder auch die französische Version: Aurèle
LGRU