Schwarmwissen Schnorchelurlaub ;-)

Antworten
Jeanny
Newbie

Schwarmwissen Schnorchelurlaub ;-)

Beitrag von Jeanny »

Hallo zusammen

Wir würden gerne nächstes Jahr im Sommer einen Urlaub machen, wo man gut und schön schnorcheln kann. Wir sind Schnorchel Anfänger.
Der Wunsch wäre, dass man direkt vom Strand her schnorcheln kann.

Ägypten fällt leider schon mal weg, weil wir uns in den arabischen Ländern nicht so wohl fühlen.

Perfekt wäre, wenn man neben dem Schnorcheln auch noch etwas anderes machen und anschauen gehen kann.

Von der Reisedistanz her bin ich offen, wobei wir auch einer Anreise mit Auto nicht abgeneigt wären ;-).

Habt ihr irgendwelche Ideen, oder Erfahrungen?

Stella*
Wohnt hier

Re: Schwarmwissen Schnorchelurlaub ;-)

Beitrag von Stella* »

Ich habe in Apulien schon oft geschnorchelt. Zum Schnorcheln gehe ich immer an einen felsigen Strand. Von den Fischen her ist es allerdings nicht mit Ägypten vergleichbar.

Es gibt dort auch sehr schöne Sandstrände zum Baden, falls man mal etwas anderes möchte. Auch sonst gibt es einiges, was man unternehmen kann.

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Ich kenne Ägypten nicht und wie es dort zum Schnorcheln ist - uns hat es in Kroatien sehr gut gefallen. Anreise ist per Flugzeug wie auch mit dem Auto gut möglich. Es gibt sehr schöne Städtchen zum Verweilen, wie auch Aktivitäten wie z. B. Wasserparks.

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Wenn nicht Rotes Meer, dann würde ich weiter weg, Malediven oder Karibik. Aber das Rote Meer fand ich bisher zum Tauchen und Schnorcheln absolut genial. Wie im Aquarium. Würde mir einfach ein ruhigeres Hotel suchen und schauen, dass das Riff gleich beim Strand ist.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Antworten